in

Johann Von Bülow Eltern

Johann Von Bülow Eltern
Johann Von Bülow Eltern

Johann Von Bülow Eltern: Johann von Bülow ist ein deutscher Schauspieler, der am 26. September 1972 in München geboren wurde. Sein Debüt gab er 1995 als junger Filmproduktionsleiter Nick in der Filmkomödie Nach Fünf im Urwald von Hans-Christian Schmid. Seitdem hat er in über 120 Film- und Fernsehproduktionen sowie in zahlreichen Bühnen- und Theaterproduktionen mitgewirkt.

Johann Von Bülow Eltern
Johann Von Bülow Eltern

Von Bülow entstammt dem mecklenburgischen Adelsgeschlecht. Er ist ein entfernter Verwandter von Loriot, den er in seinen späteren Jahren zum ersten Mal traf. Von Bülow machte sein Abitur in Pullach, wo er in einer Theatergruppe eine Leidenschaft für das Schauspielen entwickelte. Ursprünglich hatte er den Wunsch, Diplomat zu werden.

Karriere

Von Bülow besuchte von 1992 bis 1995 die Otto-Falckenberg-Schule in München. Zwischen 1996 und 1998 spielte er am Staatstheater Mainz. Im Jahr 1998 gastierte er als Ferdinand in Friedrich Schillers Kabale und Liebe am Schauspielhaus Zürich.

Im Jahr 2005 spielte er am Düsseldorfer Schauspielhaus die Rolle des Nick in Wer hat Angst vor Virginia Woolf? unter der Regie von Karin Henkel. Zwischen 2006 und 2009 gastierte er sporadisch am Schauspielhaus Bochum, unter anderem für Motortown von Simon Stephens und Das weiße Land von Arthur Schnitzler, beide in der Regie von Dieter Giesing.

Johann Von Bülow Eltern
Johann Von Bülow Eltern

1995 gab Bülow sein Filmdebüt an der Seite von Franka Potente in Hans-Christian Schmids Komödie Nach Fünf im Urwald als Nick, ein junger Filmproduktionsleiter.
In Marc Hertels ARD-Fernsehfilm Klassentreffen (2004) und Tommy Wiegands Line-Dance-Komödie Willkommen im Westerwald (2008) spielte von Bülow Gesangsrollen. Ab Oktober 2008 verkörperte er den Rechtsanwalt Thomas Welka in der ARD-Serie Die Anwälte.

Johann von Bülow hatte mehrere Auftritte in Folgen der ARD-Krimiserien Polizeiruf 110 und Tatort. Als Vater und armer Holzfäller in Uwe Jansons Märchenverfilmung Hänsel und Gretel (2012) und als Polizist Hansen in der Kinderbuchverfilmung Fünf Freunde (2012), die auf der gleichnamigen Serie von Enid Blyton basiert, wirkte er auch in Kinder- und Jugendproduktionen mit.

Wo wohnt Johann von Bülow?

Johann von Bülow ist ein Schauspieler aus Deutschland. Er war der junge Filmproduktionsleiter in der Komödie von Hans-Christian Schmid. Er war ein sehr bekannter Schauspieler. In Berlin wohnt er mit seiner Familie.

Johann von Bülow Ehefrau

Johann Von Bülow Eltern
Johann Von Bülow Eltern

Katrin von Bülow war mit Johann von Bülow verheiratet. Er wohnt mit seiner Frau in Berlin.

Johann Von Bülow Alter

Johann von Bülow ist ein deutscher Schauspieler, der am 26. September 1972 in München geboren wurde. Im Jahr 2023 wird er fünfzig Jahre alt.

Johann von Bülow Instagram

Johann von Bülow unterhält eine Instagram-Präsenz. Sein Instagram-Benutzername ist @johannvonbuelow, und er hat über 6.200 Follower.

Johann Von Bülow Filme

1995 gab Bülow sein Filmdebüt an der Seite von Franka Potente in Hans-Christian Schmids Komödie Nach Fünf im Urwald als Nick, ein junger Filmproduktionsleiter. Im Laufe seiner Karriere hat er in über 25 Filmen mitgewirkt.

Es folgten zahlreiche weitere Rollen in Film- und Fernsehproduktionen, unter anderem 1996 in dem Fernsehfilm Und morgen beginnt das Leben (Regie: Anno Saul), 1999 in dem Fernsehfilm Vom Küssen und Fliegen (Regie: Hartmut Schoen) und 2003 auf Sat.1 in dem Zweiteiler Das Wunder von Lengede (Regie: Kaspar Heidelbach).

Auf der Kinoleinwand spielte er Hauptrollen in dem Filmdrama 3° kalter (Gewinner des Filmfestivals Locarno 2005), dem Episodenfilm Die österreichische Methode (2006) und dem mehrfach preisgekrönten Drama Das Fremde in mir (2008).

Was macht Johann von Bülow heute?

“Tatort”, “Mord mit Aussicht”, “Herr und Frau Bulle” und zuletzt “Ein starkes Team” – Johann von Bülow ist ein bekanntes Gesicht in deutschen Serien, Fernsehsendungen und Filmen. Johann von Bülow, fünfzig Jahre alt, hat seinen ersten Roman geschrieben. Das Buch “Roxy” wird am 14. Februar erscheinen und handelt von einer Freundschaft.

Johann von Bülow privates Profil

Alter: 50 Jahre

Geburtsdatum: 26. September 1972

Sternzeichen: Waage

Geburtsort: Deutschland

Berufliche Tätigkeit: Schauspieler

Größe: 182 cm / 5 ft 12 in

Gewicht: 77 kg

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: Braun

Nationalität: Deutsch

Ethnie: Weiß

Leistung

Johann von Bülow erhielt 2020 den Theaterpreis Hamburg – Rolf Mares für seine Darstellung des Verhörers in Heiligabend am St. Pauli Theater.

 

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nico Santos Familie

Nico Santos Familie

Asap Rocky Kinder

Asap Rocky Kinder