in

Alice Und Ellen Kessler Alter

Alice Und Ellen Kessler Alter
Alice Und Ellen Kessler Alter

Alice Und Ellen Kessler Alter: Alice und Ellen Kessler, Zwillinge, geboren am 20. August 1936 in Nerchau, Sachsen, Deutschland, sind in Europa, insbesondere in Deutschland und Italien, seit den 1950er und 1960er Jahren bis heute als Sängerinnen, Tänzerinnen und Schauspielerinnen bekannt.

Sie sind bekannt als die Kessler-Zwillinge (deutsch: Die Kessler-Zwillinge, italienisch: Le Gemelle Kessler) und sind auch heute noch beliebt. Die Kessler-Schwestern waren in den Vereinigten Staaten sehr bekannt und traten in zahlreichen nationalen Fernsehsendungen wie der Ed Sullivan Show auf.

Alice Und Ellen Kessler Alter
Alice Und Ellen Kessler Alter

Ihre Eltern, Paul und Elsa, schickten sie zum Ballettunterricht, als sie sechs Jahre alt waren, und mit elf Jahren wurden sie in das Kinderballettprogramm der Oper Leipzig aufgenommen. Als sie 18 Jahre alt waren, flüchteten ihre Eltern mit einem Besuchervisum nach Westdeutschland, wo sie im Palladium in Düsseldorf auftraten.

Karriere

Die Kesslers gaben ihr amerikanisches Fernsehdebüt in der CBS-Varietéshow The Red Skelton Hour.

Die Kessler-Zwillinge waren 1963 als Tänzer in dem Film Sodom und Gomorrah zu sehen und im selben Jahr auf dem Cover des Life Magazine.

Zwischen 1955 und 1960 traten die Kesslers im Lido in Paris auf, und 1959 vertraten sie Westdeutschland beim Eurovision Song Contest, wo sie mit Heute Abend wollen wir tanzen geh’n den achten Platz belegten.

1960 reisten die Schwestern nach Italien, wo sie als erste Frauen im Fernsehen “ihre Beine zeigten” (obwohl sie damals noch in dicken, blickdichten Strumpfhosen steckten).

Die Kessler-Zwillinge traten in einer Reihe von nationalen und internationalen Fernsehsendungen auf. Höhepunkte waren Auftritte in der “Perry Como Show” 1963 und in den “Rolf Harris Shows” 1967 und 1971.

1976 spielten die Kesslers die Hauptrollen “Anna I” und “Anna II” in Bertolt Brechts und Kurt Weills Ballett “Die sieben Todsünden des Kleinbürgers” am Münchner Gärtnerplatztheater.

Die erste Single wurde 1958 von Telefunken mit Alice und Ellen Kessler aufgenommen, fand aber wenig Beachtung.

Die größte deutsche Plattenfirma Polydor nahm das Duo 1959 auf Wunsch des Musikproduzenten Gerhard Mendelson unter Vertrag, und bis 1963 veröffentlichten sie zwölf Duett-Singles und sechs Schallplatten, die sie zusammen mit Peter Kraus als Gesangstrio Alice, Ellen & Peter sangen.

Alice und Ellen Kessler vertraten Deutschland 1959 beim Grand Prix Eurovision. Mit ihrem Beitrag Wir wollen heute Abend tanzen gehen belegten sie den achten Platz von elf Teilnehmern.

Alice Und Ellen Kessler Eltern

Alice und Ellen Kessler wurden in Nerchau, Sachsen, Deutschland, geboren. Die Unterhaltungszwillinge wurden von Paul und Elsa Kessler, beide Maschinenbauingenieure, geboren.

Wo leben Alice und Ellen Kessler?

Die Kessler-Schwestern Von 1962 bis 1986 lebten Alice und Ellen Kessler ständig in Italien. 1986 kehrten sie nach Deutschland zurück und bewohnen seitdem gemeinsam ein Haus im angesehenen Stadtteil Geiselgasteig in Grünwald im Landkreis München.

Alice Und Ellen Kessler Alter
Alice Und Ellen Kessler Alter

Alice und Ellen Kessler Partner

Sowohl beruflich als auch privat sind die beiden Schwestern unzertrennlich. Wahrscheinlich war es ihr jähzorniger Vater, der sie schon früh zu einer so starken Bindung zwang, um sie zu schützen. Die Kessler-Zwillinge sind immer noch verheiratet und leben zusammen.

Alice und Ellen Kessler verheiratet

Seit 1986 leben die Schwestern, die nie verheiratet waren, in einem Haus in Grünwald, Münchens Prominentenvorort. Jede hat ihren eigenen Raum, der durch eine Schiebetür getrennt ist. Mit Gymnastik halten sie sich fit: Die eine kocht, die andere trainiert, am nächsten Tag wechseln sie sich ab.

Alice und Ellen Kessler Kinder

Die Kessler-Schwestern Alice und Ellen Kessler haben keine Kinder und waren nie verheiratet.

Alice und Ellen Kessler Alter

Alice und Ellen Kessler wurden am 20. August 1936 in Nerchau, Sachsen, Deutschland, geboren und sind jetzt 85 Jahre alt.

Alice und Ellen Kessler Vermogen

Das Vermögen der berühmtesten Show-Zwillinge der Welt wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Alice und Ellen Kessler wollen ihr Geld nach ihrem Tod der Stiftung “Ärzte ohne Grenzen” vermachen.

Sind die Kessler-Zwillinge noch am Leben?

Die Kessler-Schwestern Die Kessler-Schwestern, Alice und Ellen, sind noch am Leben. Die Kessler-Zwillinge möchten, dass ihre Asche am selben Tag, an dem sie sterben, mit der ihrer Mutter vermischt wird, und sie möchten zusammen gehalten werden. “Die Stadturne dient auch als Platzsparer. Heutzutage sollte man alles tun, um Platz zu sparen. “Es gibt auch einen Friedhof”, fügt die Tänzerin hinzu.

Alice Und Ellen Kessler Alter
Alice Und Ellen Kessler Alter

Was macht Alice und Ellen Kessler heute?

Mehr als 60 Jahre ihres Lebens standen Alice und Ellen Kessler im Rampenlicht der ganzen Welt. Inzwischen haben sich die beiden Schwestern zur Ruhe gesetzt. Man wird sie nicht mehr auf der Tanzfläche sehen.

Eine große Party zu ihrem 85. Geburtstag haben sie nicht veranstaltet. Die Schwestern haben sich nie daran gestört, dass sie immer zu zweit verreist sind. Sie verbringen auch heute noch Zeit miteinander.

Alice und Ellen Kessler privates Profil

Geburtsdatum: 20. August 1936

Geburtsort: Nerchau, Sachsen, Deutschland

Alter: 85 Jahre alt

Größe: 5′ 10″ (1,78 m)

Musikgruppe: Kessler-Zwillinge

Leistung

1987 wurden die Künstler unter anderem mit der Goldenen Rose von Montreux und dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Für ihre Arbeit im Showgeschäft zur Förderung der deutsch-italienischen Zusammenarbeit wurden die Kesslers zweimal von der deutschen und der italienischen Regierung ausgezeichnet.

Anlässlich ihres 70. Geburtstags im Jahr 2006 verlieh ihnen ihr Geburtsort Nerchau die Ehrenbürgerschaft.

 

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bianca Claßen Alter

Bianca Claßen Alter

Emily Cox Familie

Emily Cox Familie