in

frank schöbel neue freundin

frank schöbel neue freundin
frank schöbel neue freundin

frank schöbel neue freundin: Frank Schöbel ist ein Musiker aus Deutschland. In der sozialistischen DDR (DDR) war er einer der beliebtesten Schlagersänger und blieb es auch nach der Wiedervereinigung.

 

Hintergrund

Frank Schöbel wurde am 11.12.1942 in Leipzig (Sachsen) geboren.

Franks musikalische Fähigkeiten wurden früh erkannt. Mit sieben Jahren besuchte er den Vorbereitungskurs des Thomaschores, schrieb sich aber nicht ein, da seine Leidenschaft der Popmusik galt.

 

frank schöbel neue freundin
frank schöbel neue freundin

Seine erste Station in seiner musikalischen Laufbahn war das Erich-Weinert-Ensemble der Nationalen Volksarmee, wo er eine Ausbildung zum Mechaniker (NVA) absolvierte.

 

Karriere

Franks musikalische Fähigkeiten wurden früh erkannt. Mit sieben Jahren besuchte er den Vorbereitungskurs des Thomaschores, schrieb sich aber nicht ein, da seine Leidenschaft der Popmusik galt.

 

Seine erste Station in seiner musikalischen Laufbahn war das Erich-Weinert-Ensemble der Nationalen Volksarmee, wo er eine Ausbildung zum Mechaniker (NVA) absolvierte. In den 1960er Jahren arbeitete Schöbel als kommerzieller Musiker in der DDR.

Zu dieser Zeit arbeitete er auch als Moderator und Darsteller in Fernsehshows sowie in DEFA-Filmen.

Zweimal gewann er den DDR-Songcontest, einmal mit seiner damaligen Frau Chris Doerk, 1967 mit Love me as your heart begehrt und noch einmal 1969 mit Evening in the City.

 

Mit Wie ein Stern landete er 1971 seinen ersten bedeutenden Hit in Deutschland. Amiga, ein ostdeutsches Plattenlabel, verkaufte 400.000 Singles, während Philips, ein westdeutsches Label, über 150.000 verkaufte.

 

Das reichte für Platz 37 der Single-Charts in Deutschland, wo sich Wie ein Stern fünf Wochen lang durchhalten konnte.

 

Schöbel war der erste DDR-Pop-Künstler, der in der Bundesrepublik Deutschland im Programm Musikaus Studio B des NDR auftrat.

 

Im Mai 1989 hatte er mit dem Song We don’t need no more liees einen weiteren Hit, der Platz 80 der deutschen Airplay-Charts erreichte.

 

Als Delegierter der DDR nahm Schöbel an der Eröffnungsfeier der Fußballweltmeisterschaft 1974 in der Bundesrepublik Deutschland im Frankfurter Waldstadion teil.

frank schöbel neue freundin
frank schöbel neue freundin

Schöbel und seine Mitarbeiterin Aurora Lacasa führten 1975 auf der zu Kuba gehörenden Ernst-Thälmann-Insel das für die DDR-Fernsehsendung UnterwegsmitMusik – Kuba komponierte Lied Inselim Golf von Cazones auf. (Erstausstrahlung 13.12.1975)

Sein Kinderalbum Come on, let’s paint a sun wurde 1975 veröffentlicht und enthält ein Lied über Tokei-ihto.

2005 arbeitete er mit Bürger Lars Dietrich und Star Search Gewinner Daniel am Titelsong Come on, we paint a sun again.

Frank Schöbels Lied Wie ein Stern wird als Hintergrundmusik in einer Szene in einem Ost-Berliner Restaurant in Florian Henckel von Donnersmarcks Oscar-prämiertem Film Das Leben der Anderen von 2006 gespielt, um die populäre Musikszene der Zeit zu repräsentieren – die Filmszene spielt 1984

Frank Schöbels Lieder Like a Star and Gold in Your Eyes sind in einer Szene im Wirtshaus “ZumBurgfrieden” in Heiner Carows Film Coming Out von 1989 zu hören.

 

1985 nahm er mit Aurora und ihren beiden Kindern die CD Christmas in Family auf, die zum meistverkauften Album der DDR-Geschichte wurde.

Mitte Januar 2011 erschien eine Single mit dem Titel Hautnah und Sehnsucht nachHeim. Frank Schöbel unternimmt jedes Jahr eine große Weihnachtstour durch die DDR.

 

Achievements

Art and Literature Class of the GDR National Prize (1964)

 

The International Schlager Festival of Socialist Countries in Dresden won first place (1971)

 

Favorite on television (ten times, including 1971, 1973, 1974, 1975, 1980, 1981, 1982, 1986)

 

The GDR’s Art Prize (1972)

 

Leipzig City Art Prize (1987)

 

Golden Hen (1995 and 2012)

 

Award: Smago! (2021)

 

Frank Schöbel Eltern

 

Frank Schöbel war der zweite Sohn der Opernsängerin Käthe Brinkmann. Sein Vater war der Rechtsanwalt Johannes Schöbel.

 

wo wohnt frankschöbel?

Schöbel lebt in Berlin-Mahlsdorf und hat dort ein kleines Tonstudio eingerichtet.

 

Frank Schöbel Kinder

Frank Schöbel war mit Chris Doerk, einem Popsänger, verheiratet. Aus dieser Ehe ging ein Sohn hervor, der später geschieden wurde.

Er lebte seit den 1970er Jahren mit Aurora Lacasa zusammen. Dominique und Odette, zwei Kinder, sind das Ergebnis dieser Verbindung.

frank schöbel neue freundin
frank schöbel neue freundin

Dominique ist auch eine talentierte Sängerin. Aurora Lacasa war nie mit Schöbel verheiratet. 1996 trennten sie sich.

Liv Cosma Schöbel, Schöbels Tochter, wurde 2002 geboren.

 

wer ist frank schöbels partner?

Franks frühere Partner waren Popsänger Chris Doerk und Aurora Lacasa, aber es ist möglich, dass er derzeit Single ist.

 

wie alt ist frank schöbel?

Frank Schöbel ist 79 Jahre alt.

 

Frank Schöbel  und Alexander Schöbel

 

Aus erster Ehe hatte er einen Sohn; sein sohn heißt alexander schöbel.

 

frank schöbel dame

 

Frank Schöbel war mit Chris Doerk, einem Popsänger, verheiratet. Aus dieser Ehe ging ein Sohn hervor, der später geschieden wurde. Er lebte seit den 1970er Jahren mit Aurora Lacasa zusammen.

frank schöbel neue freundin
frank schöbel neue freundin

frank schöbel krankheit

Schlagersänger Frank Schöbel hat eine Coronavirus-Infektion überstanden.

 

frank schöbels persönliches profil

 

Beruf Schauspieler, Soundtrack, Komponist

 

79 Jahre alt

 

Schütze ist ein Sternzeichen.

 

Geboren am 11.12.1942.

 

Der 11. Dezember ist mein Geburtstag.

 

Leipzig, Deutschland, ist sein Geburtsort.

 

Nationalität Deutschland

 

5′ 10″ ist seine Größe (1,78 m)

 

was macht frank schöbel heute?

frank schöbel war sehr beschäftigt mit der Veröffentlichung seines neuesten albums.

 

 

 

 

 

 

Written by Jessika Möller

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nina Ruge Eltern

Nina Ruge Eltern

Jacob Sisters Alter

Jacob Sisters Alter