in

Albrecht Schuch Krankheit

Albrecht Schuch Krankheit
Albrecht Schuch Krankheit

Albrecht Schuch Krankheit: Albrecht Abraham Schuch ist ein deutscher Schauspieler, der am 21. August 1985 in Jena geboren wurde. Der in Jena geborene Schauspieler Albrecht Schuch steht seit 2001 auf der Theaterbühne.

Albrecht Schuch Krankheit
Albrecht Schuch Krankheit

Von 2006 bis 2010 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” in Leipzig. Seit der Spielzeit 2010/2011 ist Schuch festes Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater in Berlin.

Karriere

Seit Ende der 2000er Jahre hat Schuch in über 20 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

Mit seiner Hauptrolle als Anti-Aggressionstrainer für ein 9-jähriges Mädchen in System Sprenger (2019) und seiner Nebenrolle als Psychopath Reinhold in Berlin Alexanderplatz hat er den Höhepunkt seiner Karriere erreicht (2020).

Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 erhielt er beide Darstellerauszeichnungen.

Albrecht Schuch Krankheit
Albrecht Schuch Krankheit

Mit der Hauptrolle in der Biografie Lieber Thomas von Andreas Kleinert (2021) konnte er an diesen Erfolg anknüpfen. Für seine Darstellung des Thomas Brasch wurde er mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Albrecht Schuch Eltern

Am 21. August 1985 wurde Albrecht Schuch in Jena geboren, wo er auch aufwuchs. Seine Mutter ist Allgemeinmedizinerin und sein Vater ist Psychiater.

Wo wohnt Albrecht Schuch?

Albrecht Schuch wohnt in Berlin und ist der jüngere Bruder der Schauspielerin Karoline Schuch.

Albrecht Schuch Familie

Albrecht Schuch Krankheit
Albrecht Schuch Krankheit

Schuch wurde am 21. August 1985 in Jena geboren und wuchs auch dort auf. Seine Mutter ist Allgemeinmedizinerin und sein Vater ist Psychiater. Seine um vier Jahre ältere Schwester ist die Schauspielerin Karoline Schuch.

Albrecht Schuch Alter

Albrecht Schuch wurde am 21. August 1985 in Jena, Deutsche Demokratische Republik, geboren. Im Jahr 2022 wird Albrecht 36 Jahre alt sein.

Albrecht Schuch Agentur

Die Agentur “AGENTUR LAMBSDORFF – ACTING AGENCY” betreut Albrecht Schuch. Die AGENTUR LAMBSDORFF befindet sich in der Frei-Otto-Straße 10, 80797 München.

Albrecht Schuch Vermogen

Albrecht Schauspieler Abraham Schuch hat ein geschätztes Nettovermögen von $5.000.000, das er durch seine Karriere verdient hat. Im Volksmund bekannt als der deutsche Schauspieler.

Albrecht Schuch Filme

Schuch gab sein Kinodebüt in Robert Thalheims Westwind. 2012 verkörperte er Alexander von Humboldt in Detlev Bucks Verfilmung des gleichnamigen Romans von Daniel Kehlmann, Vermessung der Welt.

Albrecht Schuch privates Profil

Alter: 36 Jahre

Geburtsdatum: August 21, 1985

Sternzeichen: Löwe

Ort der Geburt: Jena, Deutsche Demokratische Republik

Beruflicher Werdegang: Schauspieler

Nationalität: Deutsch

Größe: 185 cm

Gewicht: 78 kg

Haarfarbe: Dunkelblond

Augenfarbe: Blau

Leistung

Albrecht Schuch gewann 2018 den Deutschen Schauspielpreis als Darsteller in einer Nebenrolle für seine Leistung in Gladbeck.

Albrecht Schuch wurde von der Deutschen Akademie für Fernsehen ausgezeichnet: Preis für Darsteller in einer Nebenrolle für seine Rolle in Bad Banks im Jahr 2018.

Albrecht Schuch erhielt 2019 den Deutschen Fernsehpreis als Bester Darsteller für seine Leistungen in Gladbeck, Der Polizist und das Mädchen und Kruso.

Albrecht Schuch erhielt 2019 die Goldene Kamera: Auszeichnung für den besten Schauspieler.

Albrecht Schuch erhielt 2019 den Preis des Saarländischen Rundfunks beim Günter Rohrbach Filmpreis für seine Leistung in den Filmen Atlas und Systemsprenger.

Albrecht Schuch erhielt 2020 die beiden Deutschen Filmpreise für Systemsprenger (beste männliche Hauptrolle) und Berlin Alexanderplatz. (beste männliche Nebenrolle).

Albrecht Schuch erhielt den Internationalen Darstellerpreis beim Filmfest Köln 2021.

Lieber Thomas gewann für Albrecht Schuch den Bayerischen Filmpreis 2022. (Bester Darsteller).

Albrecht Schuch erhielt 2022 den Deutschen Filmpreis für Lieber Thomas. (Beste männliche Hauptrolle).

 

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ben Zucker Neue Freundin

Ben Zucker Neue Freundin

Frank Elstner: Alter,Jung,Kinder,Tot

Frank Elstner: Alter,Jung,Kinder,Tot