in

Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder

Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder
Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder

Berlusconi Alter, Neue freund, Kinder: Von 1994 bis 1995, 2001 bis 2006 und 2008 bis 2011 war Silvio Berlusconi Ministerpräsident Italiens in vier verschiedenen Regierungen.

Von 1994 bis 2013 war er Mitglied der Abgeordnetenkammer, und seit 2019 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP), nachdem er bereits von 1999 bis 2001 Mitglied war.

Berlusconi ist Mehrheitsaktionär von Mediaset und war von 1986 bis 2017 Eigentümer des italienischen Fußballvereins A.C. Milan. Il Cavaliere (Der Ritter) ist sein Spitzname für seinen Verdienstorden für Arbeit, von dem er im März 2014 freiwillig zurücktrat.

Mit einem Nettovermögen von 8,0 Milliarden US-Dollar wurde er 2018 vom Forbes-Magazin auf Platz 190 der reichsten Menschen der Welt eingestuft.

Aufgrund seiner Dominanz in der italienischen Politik über mehr als zwei Jahrzehnte als Vorsitzender der Mitte-Rechts-Koalition wurde er 2009 von Forbes auf Platz 12 der Liste der mächtigsten Menschen der Welt gesetzt.

Hintergrund

Berlusconi wurde am 29. September 1936 in Mailand geboren und wuchs in einer Familie der Mittelschicht auf. Luigi Berlusconi (1908-1989) arbeitete in einer Bank, und seine Mutter, Rosa Bossi (1911-2008), war Hausfrau.

Silvio war das jüngste von drei Kindern; seine Schwester Maria Francesca Antonietta Berlusconi (1943-2009) und sein Bruder Paolo Berlusconi (geb. 1949) waren seine Geschwister.

Nach dem Abitur an einem Salesianerkolleg studierte er Rechtswissenschaften an der Università Statale in Mailand und schloss 1961 mit einer Arbeit über die rechtlichen Aspekte der Werbung (mit Auszeichnung) ab.

Berlusconi war von der damals obligatorischen einjährigen Dienstzeit in der italienischen Armee befreit.

Während seines Studiums war er Kontrabassist in einer Gruppe, die er zusammen mit dem heutigen Mediaset-Vorsitzenden und Amateurpianisten Fedele Confalonieri gründete, und trat gelegentlich als Sänger auf Kreuzfahrtschiffen auf.

Später arbeitete er mit Tony Renis, einem italienischen Musikproduzenten und Popsänger, an der Hymne des AC Mailand und mit Renato Serio, einem Opernregisseur, an der Hymne der Forza Italia.

Zusammen mit Mariano Apicella hat er zwei neapolitanische Liederalben geschrieben: Meglio ‘na canzone im Jahr 2003 und L’ultimo amore im Jahr 2006.

Karriere

– Berlusconis berufliche Laufbahn begann 1960 in der Baubranche. Er baute Milano Due (italienisch für “Mailand Zwei”), eine Wohnsiedlung mit 4.000 Wohneinheiten östlich von Mailand.

Es handelte sich dabei um ein Wohnzentrum, das von Edilnord, einem Berlusconi gehörenden Unternehmen der Fininvest-Gruppe, als neue Stadt in der italienischen Stadt Segrate errichtet wurde.

– Berlusconi trat 1973 erstmals in die Medienwelt ein, als er TeleMilano, ein kleines Kabelfernsehunternehmen, gründete. TeleMilano war der erste private Fernsehsender in Italien und wurde später zu Canale 5, dem ersten nationalen privaten Fernsehsender.

– 1978: Berlusconi gründet Fininvest, sein erstes Medienunternehmen, und tritt der Freimaurerloge Propaganda Due bei.

– Januar 1994: Berlusconi steigt schnell an die Spitze der italienischen Politik auf. Nach den Parlamentswahlen 1994 wird er zum ersten Mal in die Abgeordnetenkammer gewählt und zum Ministerpräsidenten ernannt.

– Berlusconi wurde 1994 zum Ministerpräsidenten ernannt, seine Amtszeit wurde jedoch aufgrund der Widersprüche in der Koalition verkürzt.

– Im Jahr 2001 kandidierte Berlusconi erneut, diesmal als Vorsitzender des Hauses der Freiheiten, einer Rechtskoalition. Durch seinen Sieg bei den Parlamentswahlen wurde Berlusconi erneut zum Ministerpräsidenten gewählt.

Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder
Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder

– 2008: Berlusconis Koalition besiegte die Mitte-Links-Koalition von Walter Veltroni in beiden Kammern des italienischen Parlaments und verhalf ihm zu seiner dritten Amtszeit als Ministerpräsident.

– 2019: Berlusconi kündigte seine Kandidatur für die Wahlen zum Europäischen Parlament in Italien im Jahr 2019 an. Berlusconi wird in das Parlament gewählt und ist damit das älteste Mitglied der Versammlung.

– 2022: Berlusconi war ein möglicher Präsidentschaftskandidat bei den Wahlen 2022, die von Sergio Mattarella gewonnen wurden.

Wo wohnt Berlusconi?

Silvio Berlusconi ist Eigentümer der Villa San Martino, einer Privatresidenz im Mailänder Stadtteil Arcore.

Berlusconi Neuer Freund

Putin und Berlusconi sind seit vielen Jahren eng befreundet und haben schon mehrfach gemeinsam Urlaub gemacht. In den sozialen Medien und bei gemeinsamen Auftritten zelebrieren sie gerne ihre Männerfreundschaft.

Während der Kreml-Tyrann Putin (69) in der Ukraine Krieg führt, drückt sein enger Freund, Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi (85), weiterhin ein Auge zu und inszeniert stattdessen eine Liebesshow.

Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder
Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder

Am 19. März 2022 heiratete Berlusconi seine 53 Jahre jüngere Freundin Marta Fascina (32) – “symbolisch”, wie es in der Villa Gernetto heißt, einem Landschloss bei Monza, das die Liebe versprach.

Es ist möglich, dass Silvione, wie er in Italien genannt wird, nicht mehr an einer formellen Ehe interessiert war. Die Scheidung von seiner zweiten Frau war für ihn ein finanzielles und kommunikatives Desaster.

Bersluconis Partei Forza Italia hat eine Abgeordnete namens Fascina, und die beiden sollen seit 2020 ein Paar sein. Sie ist im gleichen Alter wie Berlusconis Enkelin Lucrezia Vittoria, die 1990 geboren wurde.

Berlusconi’s Kinder

Mit seiner ersten Frau, Elvira Dall’Oglio, hatte Berlusconi zwei Kinder: Maria Elvira, besser bekannt als Marina (geboren 1966), und Pier Silvio (geboren 1969).

Mit seiner zweiten Frau, der Schauspielerin Veronica Lario, hatte Berlusconi drei Kinder: Barbara (geboren 1984), Eleonora (geboren 1986) und Luigi (geboren 1990). (geb. 1988).

Berlusconi Alter

Berlusconi, der am 29. September 1936 geboren wurde, wird im Jahr 2022 85 Jahre alt werden.

Berlusconi Frau

Berlusconi heiratete 1965 Carla Elvira Dall’Oglio, mit der er zwei Kinder hat: Marina (geboren 1966) und Pier Silvio (geboren 1969). (geboren 1969).

Bis 1980 heiratete Berlusconi die Schauspielerin Veronica Lario, mit der er drei Kinder hatte: Barbara (geboren 1984), Eleonora (geboren 1986) und Luigi (geboren 1990). (geb. 1988).

Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder
Berlusconi Alter, Neue freund,Kinder

Im Jahr 1985 ließ er sich von Dall’Oglio scheiden und heiratete Lario im Jahr 1990. Berlusconi war zu diesem Zeitpunkt bereits ein bekannter Unternehmer, und seine Hochzeit war ein großes gesellschaftliches Ereignis.

Bettino Craxi, ein ehemaliger Ministerpräsident und Vorsitzender der Sozialistischen Partei Italiens, war einer seiner engsten Verbündeten.

Lario gab im Mai 2009 ihre Absicht bekannt, sich scheiden zu lassen. Berlusconi heiratete seine 53 Jahre jüngere Freundin Marta Fascina (32) am 19. März 2022, nachdem er seit 2020 mit ihr zusammen war.

Berlusconi Jung

Nach dem Abitur an einem Salesianerkolleg studierte Berlusconi Rechtswissenschaften an der Università Statale in Mailand und schloss 1961 mit einer Arbeit über die rechtlichen Aspekte der Werbung ab (mit Auszeichnung).

Berlusconi war von der damals obligatorischen einjährigen Dienstzeit in der italienischen Armee befreit. Während seines Studiums war er Kontrabassist in einer Gruppe, die er zusammen mit dem heutigen Mediaset-Vorsitzenden und Amateurpianisten Fedele Confalonieri gründete, und trat gelegentlich als Sänger auf Kreuzfahrtschiffen auf.

Später arbeitete er mit Tony Renis, einem italienischen Musikproduzenten und Popsänger, an der Hymne des AC Mailand und mit dem Opernregisseur Renato Serio an der Hymne von Forza Italia.

Zusammen mit Mariano Apicella hat er zwei Alben mit neapolitanischen Liedern geschrieben: Meglio ‘na canzone und L’ultimo amore.

Rubin und Berlusconi

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi wurde angeklagt und förmlich verurteilt, weil er die Marokkanerin Karima El Mahroug, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen Ruby Rubacuori, zwischen Februar und Mai 2010 für sexuelle Dienstleistungen bezahlt hatte, als sie noch keine 18 Jahre alt war.

Insgesamt sollen 16 Frauen in den Fall verwickelt gewesen sein. Obwohl Berlusconi in erster Instanz für schuldig befunden wurde, wurde er von den höheren Gerichten freigesprochen und in der Berufung für nicht schuldig befunden.

Berlusconi privates Profil

  1. September, 1936

Forza Italia ist eine politische Partei in Italien.

85 Jahre alt

7,2 Milliarden Dollar Nettowert

Waage ist das Tierkreiszeichen.

1,75 m groß (165 cm)

Luigi Berlusconi (1908-1989) war sein Vater.

Rosa Bossi (1911-2008) war ihre Mutter.

Maria Francesca und ihre Geschwister Paolo Berlusconi und Antonietta Berlusconi

Leistung

– 2014: Berlusconi wurde zum Ritter des Verdienstordens für Arbeit ernannt; am 18. März 2014 trat Berlusconi freiwillig aus dem Orden aus.

– Berlusconi wurde 2005 zum Ritter des Großkreuzes des Ordens von Pius IX. ernannt.

– Das Großkreuz des Verdienstordens der Republik Polen wurde Berlusconi 2002 verliehen.

– Berlusconi wurde 2005 zum Großoffizier des lettischen Ordens der Drei Sterne ernannt.

– Im Jahr 2009 wurde Berlusconi mit der libyschen Al-Fateh-Medaille ausgezeichnet.

– Im Jahr 2004 wurde Berlusconi zum Ehrenmitglied des Nationalen Verdienstordens ernannt. (Malta).

Berlusconi wurde 2001 mit dem Großkreuz des Königlichen Norwegischen Verdienstordens ausgezeichnet.

– Berlusconi wurde 2002 mit dem Großkreuz des rumänischen Sternordens ausgezeichnet.

– Berlusconi wurde 2009 zum Mitglied 1. Klasse des Ordens von Abdulaziz al Saud ernannt.

Was macht Berlusconi heute?

Anfang 2022 versuchte Berlusconi, italienischer Staatspräsident zu werden, scheiterte aber. Viele Menschen wurden von Berlusconis jüngstem Vorhaben überrascht, das schon seit Jahren geplant war.

Er hat sich mit einer Online-Universität zusammengetan, um einen politischen Ausbildungskurs anzubieten, der darauf abzielt, die nächste Generation italienischer Abgeordneter sowie bestehende Mitglieder der Partei Forza Italia des ehemaligen Premierministers zu formen.

Der Kurs wird von Juristen, Politikern und sogar einem Sexualwissenschaftler geleitet, was bei einem Mann, der für seine “Bunga Bunga”-Sexpartys bekannt ist, durchaus angemessen erscheint.

Am 19. März 2022 heiratete Berlusconi seine 53 Jahre jüngere Freundin Marta Fascina (32); die beiden sollen seit 2020 zusammen sein.

 

 

Written by Jessika Möller

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Joachim Herrmann Krankheit

Joachim Herrmann Krankheit

Klaus Florian Vogt Familie

Klaus Florian Vogt familie