in

Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder

Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder
Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder

Clint Eastwood: Jung, Alt, Kinder: Clinton Eastwood Jr. ist ein Schauspieler, Filmemacher und Produzent aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Internationale Popularität erlangte er als “Mann ohne Namen” in Sergio Leones “Dollars-Trilogie” von Spaghetti-Western Mitte der 1960er Jahre und als Antihelden-Cop Harry Callahan in den fünf Dirty-Harry-Filmen der 1970er und 1980er Jahre, nachdem er in der Western-Fernsehserie Rawhide bekannt geworden war.

Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder
Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder

Ruth (geb. Runner; 1909-2006) und Clinton Eastwood (1906-1970) brachten Eastwood am 31. Mai 1930 im Saint Francis Memorial Hospital in San Francisco, Kalifornien, zur Welt. Ruth war unter dem Nachnamen ihres zweiten Ehemannes, John Belden Wood (1913-2004), bekannt, den sie nach dem Tod von Clinton Sr. heiratete.

Die Krankenschwestern im Krankenhaus nannten Eastwood “Samson”, da er mit einem Gewicht von 5,2 kg (11 pounds 6 ounces) geboren wurde. Die meiste Zeit seiner Karriere arbeitete Eastwoods Vater als Produktionsleiter bei Georgia-Pacific.

Eastwood besuchte die Piedmont Middle School, wo er aufgrund schlechter schulischer Leistungen zurückgestuft wurde und eine Sommerschule besuchen musste, wie aus den Unterlagen hervorgeht.

Von Januar 1945 bis mindestens Januar 1946 besuchte er die Piedmont High School, wurde aber von der Schule verwiesen, weil er unter anderem eine obszöne Andeutung an einen Schulbeamten auf die Anzeigetafel des Sportplatzes geschrieben und ein Bildnis auf dem Schulhof verbrannt hatte.

Er wechselte auf die Oakland Technical High School und sollte dort im Januar 1949 seinen Abschluss machen, aber es ist unklar, ob er das tat.

Karriere

Eastwood bewarb sich im Mai 1954 zum ersten Mal für Six Bridges to Cross, wurde aber von Joseph Pevney abgelehnt. Nach zahlreichen gescheiterten Vorsprechen besetzte ihn Regisseur Jack Arnold in einer Nebenrolle in Revenge of the Creature (1955).

Obwohl Lubin ihm in The First Traveling Saleslady seine bis dahin größte Rolle verschaffte, wechselte Eastwood zur Marsh Agency (1956).

Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder
Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder

Den Durchbruch in seiner Karriere schaffte Eastwood 1958, als er die Rolle des Rowdy Yates in der einstündigen CBS-Westernserie Rawhide übernahm.

Zuvor hatte Eastwood an dem Film Coogan’s Bluff (1968) mitgewirkt, in dem er einen Hilfssheriff aus Arizona bei der Verfolgung eines gesuchten psychotischen Verbrechers (Don Stroud) durch New York City verfolgte.

Paint Your Wagon, Eastwoods einziges Musical, war sein erster Ausflug in die Schauspielerei (1969). Bei einer Auktion spielen Eastwood und Lee Marvin Goldgräber, die die weniger beliebte Frau (Jean Seberg) eines Mormonen-Siedlers ersteigern.

Don Siegel führte Regie bei Eastwood und Shirley MacLaine in dem Western Two Mules for Sister Sara (1970).

High Plains Drifter (1973), in dem Eastwood ebenfalls auftrat, war sein Debüt als Western-Regisseur.

Eastwood wurde die Rolle des Benjamin L. Willard in Francis Coppolas Apocalypse Now angeboten, aber er lehnte ab, weil er nicht wochenlang auf den Philippinen drehen wollte.

Clint Eastwoods Eltern

Ruth (geb. Runner) und Clinton Eastwood brachten Eastwood am 31. Mai 1930 im Saint Francis Memorial Hospital in San Francisco, Kalifornien, zur Welt.

Ruth war unter dem Nachnamen ihres zweiten Mannes, John Belden Wood, bekannt, den sie nach dem Tod von Clinton Sr. heiratete. Eastwoods Vater arbeitete die meiste Zeit seiner Karriere als Produktionsleiter bei Georgia-Pacific.

Wo wohnt Clint Eastwood?

Clint Eastwood wohnt in Quail Meadows, einer privaten Wohnanlage im Carmel Valley. Es scheint eine Zeitkapsel von vor fast vier Jahrzehnten zu sein.

Clint Eastwoods Ehefrau

Clint Eastwood heiratete im Dezember 1953 Margaret Neville Johnson, eine Produktionssekretärin. Während seiner Ehe mit Johnson unterhielt Eastwood weitere Beziehungen, darunter eine mit der Stuntfrau Roxanne Tunis von 1959 bis 1973.

Ab 1975 lebte Eastwood mit der verheirateten Schauspielerin und Regisseurin Sondra Locke zusammen. Im Jahr 1984 ließen sich Eastwood und Johnson scheiden.

Anfang bis Mitte der 1990er Jahre hatte Eastwood eine Romanze mit der Schauspielerin Frances Fisher. Im Jahr 1996 heiratete er zum zweiten Mal die Nachrichtensprecherin Dina Ruiz. Die Ehe von Ruiz und Eastwood dauerte bis 2014. Seit 2014 ist Eastwood mit Christina Sandera, einer Restaurantfachfrau, zusammen.

Clint Eastwood Kinder

Clint Eastwood ist der Vater von acht Kindern: Laurie, Kimber, Kyle, Alison, Scott, Kathryn, Francesca und Morgan, die von sechs verschiedenen Frauen geboren wurden, von denen nur die Hälfte zu diesem Zeitpunkt bekannt war.

Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder
Clint Eastwood: Jung, Alter, Kinder

Eastwood weigert sich, die genaue Anzahl seiner Kinder zu nennen, und weigert sich, mit der Presse über seine Familie zu sprechen: “Sie sind eine Gruppe von Menschen, die besonders anfällig sind. Sie können sich nicht selbst schützen, aber ich kann es.”

Clint Eastwood Alter

Clint Eastwood wurde am 31. Mai 1930 in San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten, geboren und ist heute 92 Jahre alt.

Clint Eastwood Jung

Ruth (geb. Runner) und Clinton Eastwood waren Eastwoods Eltern. Die Krankenschwestern im Krankenhaus nannten Eastwood “Samson”, da er mit einem Gewicht von 5,2 kg (11 pounds 6 ounces) geboren wurde.

Eastwood besuchte die Piedmont Middle School, wo er aufgrund schlechter schulischer Leistungen zurückgestuft wurde und eine Sommerschule besuchen musste, wie aus den Unterlagen hervorgeht.

Von Januar 1945 bis mindestens Januar 1946 besuchte er die Piedmont High School, wurde aber von der Schule verwiesen, weil er einem Schulverwalter auf der Anzeigetafel des Sportplatzes einen unanständigen Vorschlag gemacht und auf dem Schulhof ein Bildnis verbrannt hatte, neben anderen Vergehen.

Er wechselte auf die Oakland Technical High School und sollte im Januar 1949 seinen Abschluss machen, aber es ist unklar, ob er es tat.

Clint Eastwood Vermogen

Eastwoods Nettovermögen wird mehreren Quellen zufolge auf 375 Millionen Dollar geschätzt. Vier Academy Awards, vier Golden Globe Awards, drei César Awards und ein AFI Life Achievement Award zählen zu den Errungenschaften des 91-Jährigen. old’s

Clint Eastwood-Western

Clint Eastwood erlangte internationalen Ruhm als “The Man with No Name” in drei italienischen Western unter der Regie von Sergio Leone (bekannt als “Spaghetti-Western”): A Fistful of Dollars (1964), For a Few Dollars More (1965) und The Good, the Bad, and the Ugly (1966). (1966).

Clint Eastwood Oscar

Clint Eastwood erhielt für seine Arbeit in den Filmen Unforgiven (1992) und Million Dollar Baby (2004) die Oscars für die beste Regie und den besten Film sowie Nominierungen für den besten Schauspieler.

Clint Eastwood Filme

Als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist hat Eastwood an mehr als 50 Filmen mitgewirkt. Er hat in einer Reihe von Fernsehserien mitgewirkt, darunter Rawhide, in dem er die Hauptrolle spielte.

Er begann 1971 mit der Regie und gab 1982 mit Firefox sein Debüt als Produzent, war aber seit Hang ‘Em High von 1968 bei allen Filmen der Malpaso Company als Produzent ohne Guthaben tätig.

Er ist hauptsächlich für seine Rollen in Western, Actionfilmen und Dramen bekannt. Laut der Website Box Office Mojo, die die Einnahmen an den Kinokassen verfolgt, haben Eastwoods Filme in den Vereinigten Staaten mehr als 1,81 Milliarden Dollar eingespielt, mit einem Durchschnitt von 38,6 Millionen Dollar pro Film.

Was macht Clint Eastwood heute?

Clint Eastwood, der De-facto-Regisseur der “Greatest Generation”, hat seinen nächsten Film nach dem Motto “Alte können es immer noch besser als junge Leute” für das Jahr 2023 geplant.

In den vergangenen 20 Jahren hat sich der berühmte Autor/Regisseur den Ruf erworben, ältere Menschen davon zu überzeugen, dass sie immer noch einen Beitrag zur Cowboy-Gesellschaft leisten können.

Seine Filme sind das Boomer-Äquivalent eines Marvel Cinematic Universe-Films für Millenials oder eines TikTok-Star-Features für die Generation Z.

Clint Eastwoods privates Profil

Geburtsname: Clinton Eastwood Jr.

Spitzname: Samson

Geburtsdatum: 31. Mai 1930

Alter: 92 Jahre alt

Geburtsort: San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Größe: 1,93 m

Gewicht: 98 kg

Tierkreiszeichen: Zwillinge

Nationalität: Amerikaner

Ethnie: weiß

Haarfarbe: Hellbraun

Augenfarbe: Grau

Beruf: Schauspieler

Errungenschaft:

Eastwood wurde bei einer Zeremonie am 22. August 1984 im Grauman’s Chinese Theater geehrt, als seine Hand- und Fußabdrücke in Zement aufgenommen wurden.

1996 erhielt Eastwood den AFI Life Achievement Award, und 2009 wurde ihm von der Organisation die Ehrendoktorwürde verliehen.

Gouverneur Arnold Schwarzenegger und First Lady Maria Shriver nahmen Eastwood am 6. Dezember 2006 in die California Hall of Fame auf, die sich im California Museum for History, Women and the Arts befindet.

Anfang 2007 wurde Eastwood bei einer Zeremonie in Paris mit der Ehrenlegion, der höchsten zivilen Auszeichnung Frankreichs, ausgezeichnet.

Während der ersten Ausgabe des Lumière-Filmfestivals in Lyon, Frankreich, im Oktober 2009 erhielt Eastwood den Lumière-Preis (benannt nach den Brüdern Lumière, den Begründern des Kinematographen).

Für seine Verdienste um die Verbesserung der Beziehungen zwischen Japan und den Vereinigten Staaten wurde Eastwood am 22. Juli 2009 vom japanischen Kaiser Akihito mit dem Orden der aufgehenden Sonne, 3. Klasse, Goldstrahlen mit Halsband ausgezeichnet.

Beim Internationalen Filmmusikfestival von Samobor 2013 teilten sich Eastwood, Ryuichi Sakamoto und Gerald Fried die Auszeichnung Goldene Kiefer für ihr Lebenswerk.

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

John Wayne Todesursache

John Wayne Todesursache

Dassler Familie Heute

Dassler Familie Heute