in

Michael Von Au Familie

Michael Von Au Familie
Michael Von Au Familie

Michael Von Au Familie: Michael von Au, geboren am 25. September 1964 in Berlin, ist ein deutscher Bühnen- und Filmschauspieler.

Er studierte Schauspiel bei Maria Korber und Hilde Hessmann und begann seine Karriere mit dem Stück “Endlich allein” an der Komodie am Kurfürstendamm.

Michael Von Au Familie
Michael Von Au Familie

Von hier aus holte ihn Dieter Dorn 1988 an die Münchner Kammerspiele. In bestimmten Spielzeiten wirkte von Au in dreizehn verschiedenen Produktionen mit und stand jeden Monat 28 Mal auf der Bühne.

Karriere

Von Au begann seine Karriere am Berliner Kurfürstendamm mit einer Komödie. Von da an holte ihn Dieter Dorn 1988 als Regisseur an die Münchner Kammerspiele.

2001 wechselten Von Au und Dieter Dorn an das Bayerische Staatsschauspiel.

Neben seiner Arbeit am Theater hat Von Au eine Reihe von Fernsehrollen übernommen, darunter Florian Unger in der ersten Staffel der ZDF-Serie Samt und Seide und Richard Liliental in der ARD-Serie Armans Geheimnis.

Von Au wirkte auch in einigen Folgen der beliebten Krimireihen Der Alte, Tatort und SOKO München mit.

Michael Von Au Familie
Michael Von Au Familie

Mit Doris Dorrie drehte Von Au die preisgekrönte Komödie Niemand liebt mich.

Wer küsst den Leguan? war 2004 ein preisgekrönter Kinder- und Jugendfilm mit Von Au in der Hauptrolle.

Wo wohnt Michael Von Au?

Michael Von Au und seine Familie leben derzeit in München, Deutschland.

Michael Von Au Familie

Michael Von Au Familie
Michael Von Au Familie

Michael Von Au ist frisch verliebt in die Hamburger Fotografin Marion von den Mehden.

Michael Von Au Alter

Michael von Au wurde am 25. September 1964 in Berlin, Deutschland, geboren. Michael wird im Jahr 2022 57 Jahre alt.

Michael Von Au Vermogen

Michael von Au’s Nettowert liegt bei etwa 8 Millionen Dollar. Die Haupteinnahmequelle von Michael von Au ist sein Erfolg als Schauspieler.

Michael Von Au Filme

Michael Von Au hat in mehr als siebzig Filmen mitgewirkt. Er hatte eine Vielzahl von Rollen im Fernsehen, darunter Florian Unger in der ersten Staffel von Samt und Seide und Richard Liliental in Armans Geheimnis.

Außerdem wirkte er in mehreren Folgen der beliebten Krimireihen Der Alte, Tatort und SOKO München mit. Mit Doris Dorrie drehte er die preisgekrönte Komödie Niemand liebt mich. Wer küsst den Leguan? war ein 2004 preisgekrönter Kinder- und Jugendfilm, in dem er die Hauptrolle spielte.

Was macht Michael von Au heute?

Michael von Au verfügt über 35 Jahre Erfahrung als Film-, Fernseh- und Bühnenschauspieler. Derzeit spielt er einen verärgerten Bankkunden in der Komödie Bayerischer Hof. Ein Gespräch über das Theater und die Realität.

Michael Von Au privates Profil

Alter: 57 Jahre

Geburtsdatum: 25. September 1964

Sternzeichen: Waage

Geburtsort: Deutschland

Beruflicher Werdegang: Schauspieler

Größe: 186 cm

Gewicht: 83 kg

Haarfarbe: Blond

Augenfarbe: Blau

Nationalität: Deutschland

Ethnie: Weiß

Leistung:

2008 wurde Von Au für seine Theaterarbeit mit dem Merkur-Theaterpreis des Münchner Merkur ausgezeichnet.

Michael Von Au wurde 2017 mit dem Bayerischen Kulturpreis ausgezeichnet.

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Jürgen Drews: Krankheit,Kinder,Alter

Jürgen Drews: Krankheit,Kinder,Alter

Sonsee Neu Ehemann

Sonsee Neu Ehemann