in

Lionel Messi Eltern

Lionel Messi Eltern
Lionel Messi Eltern

Lionel Messi Eltern: Lionel Messi, mit vollem Namen Lionel Andrés Messi, auch bekannt als Leo Messi (geboren am 24. Juni 1987 in Rosario, Argentinien), ist ein argentinischer Fußballspieler, der sechsmal zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt wurde (2009-12, 2015 und 2019).

Lionel Messi Eltern
Lionel Messi Eltern

Messi begann schon als Kind mit dem Fußballspielen, und Vereine auf beiden Seiten des Atlantiks wurden auf ihn aufmerksam. Als er 13 Jahre alt war, zog seine Familie nach Barcelona. Er spielte in der U-14-Mannschaft des FC Barcelona, wechselte schnell in höherklassige Mannschaften und debütierte mit 16 Jahren in einem Freundschaftsspiel des FC Barcelona.

Karriere

Im Jahr 2000, im Alter von 13 Jahren, erhielt Lionel Messi einen Vertrag beim FC Barcelona und zog mit seiner Familie nach Spanien, nachdem sich der katalanische Verein bereit erklärt hatte, die Kosten für seine Hormonbehandlung zu übernehmen. In der Saison 2004/05 gab Lionel Messi im Alter von 17 Jahren sein Debüt, nachdem er in La Masia, dem Entwicklungsprogramm des FC Barcelona, einen rasanten Aufstieg hingelegt hatte.

In der Saison 2004-2005 war Messi eine feste Größe in der B-Mannschaft, kam in 17 Spielen zum Einsatz und schoss sechs Tore.

An seinem 18. Geburtstag, dem 24. Juni, unterzeichnete Messi seinen ersten Profivertrag. Dieser verlängerte seine Zeit bei Barcelona bis 2010, zwei Jahre weniger als sein vorheriger Vertrag.
In der Saison 2006/07 begann für Barcelona zwar eine stetige Talfahrt, doch der 19-jährige Messi etablierte sich als einer der besten Spieler der Welt.

Lionel Messi Eltern
Lionel Messi Eltern

Nach zwei schlechten Spielzeiten musste Barcelona umstrukturiert werden, was zu Rijkaards und Ronaldinhos Abgang führte. Nach dessen Abgang erhielt Messi das Trikot mit der Nummer 10. Im Juli unterzeichnete er einen neuen Vertrag mit einem Gehalt von 7,8 Millionen Euro pro Jahr und ist damit der bestbezahlte Spieler des Vereins.

In seiner ersten Saison ohne Unterbrechung, der Saison 2008/09, erzielte er in 51 Spielen 38 Tore und trug so zusammen mit Samuel Eto’o und Thierry Henry zum Erfolg bei.
In der Saison 2010/11 holte Messi die erste Trophäe des FC Barcelona, die Supercopa de Espaa, nachdem er beim 4:0-Sieg seiner Mannschaft im Rückspiel gegen Sevilla einen Hattrick erzielt hatte, nachdem das Hinspiel mit 0:1 verloren gegangen war.

In der zweiten Hälfte der Saison 2013/14 blieb Messis Form fraglich, so dass die Fans glaubten, er würde sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 schonen.

Unter dem neuen Trainer und ehemaligen Kapitän Luis Enrique begann Messi die Saison 2014-15 weitgehend verletzungsfrei, so dass er bis zum Ende des Jahres drei weitere langjährige Rekorde aufstellen konnte.

Die Saison 2015-16 eröffnete Messi mit zwei Freistoßtoren beim 5:4-Sieg (nach Verlängerung) im UEFA-Superpokal gegen Sevilla.

Messi begann die Saison 2016-17, indem er Barcelona in Abwesenheit des verletzten Andrés Iniesta zum Sieg bei der Supercopa de Espaa 2016 führte.

Die Saison 2017-18 eröffnete Messi mit einem verwandelten Elfmeter bei der 1:3-Heimniederlage Barcelonas in der Supercopa de Espaa gegen Real Madrid.

Messi wechselte am 10. August zum französischen Verein Paris Saint-Germain. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr bis Juni 2023. Messi wählte die 30 als Mannschaftsnummer, die gleiche, mit der er als Jugendlicher sein Profidebüt für Barcelona gab.

Lionel Messi Eltern

Beide Eltern von Lionel Messi wurden in Italien geboren. Die Familie seines Vaters wanderte 1883 aus der Stadt Ancona nach Argentinien aus. Sein Vater Jorge Horácio Messi arbeitete in einer Fabrik, während seine Mutter Celia Mara Cuccittini Haushälterin war.

Wo wohnt Lionel Messi?

Der Wohnsitz des argentinischen Originals ist ebenso spektakulär wie seine Spieltechnik. Lionel Messi wohnt in Castelldefels, 20 Kilometer von Barcelona entfernt, inmitten dicht bewaldeter Berge und des azurblauen Mittelmeers.

Lionel Messi Ehefrau

2009 bestätigte die argentinische Fußball-Sensation Lionel Messi (35) seine Beziehung mit seiner jetzigen Frau Antonella Roccuzzo (34), seit 2017 ist das Paar verheiratet. Auf Instagram kann man nun sehen, dass die Liebe des Paares so stark ist wie an dem Tag, an dem sie sich kennengelernt haben.

Lionel Messi Kinder

Lionel Messi heiratete seine langjährige Liebe Antonella Roccuzzo am 30. Juli 2017 in seiner Heimatstadt Rosario. Das Paar hat drei Jungen namens Thiago (2012), Mateo (2015) und Ciro (2017). (geb. 2018).

Lionel Messi Eltern
Lionel Messi Eltern

Lionel Messi Alter Messi wurde am 24. Juni 1987 in Rosario, Argentinien, geboren. Im Jahr 2022 wird er 35 Jahre alt sein.

Lionel Messi Krankheit

Als Kind in Rosario, Santa Fe, litt Lionel Messi an einem Mangel an Wachstumshormonen. Um seinen Körperbau zu stärken und seinen fußballerischen Fähigkeiten gerecht zu werden, benötigte er eine umfangreiche und teure Behandlung.

Lionel Messi Vermogen

Quellen zufolge beträgt Lionel Messis Nettovermögen mehr als 620 Millionen US-Dollar, womit er der reichste Fußballer der Welt ist.

Lionel Messi Gehalt

Laut Insider und Forbes war Messi in der Saison 2021/22 der bestbezahlte Sportler und verdiente von Mai 2021 bis Mai 2022 130 Millionen US-Dollar an Gehalt, Sponsorengeldern und anderen messbaren Einnahmen.

Lionel Messi Instagram

Lionel Messi ist auch auf Instagram vertreten. Sein Twitter-Handle ist @leomessi, und er hat mehr als 387 Millionen Follower.

Lionel Messi-Statistiken

Lionel Messi ist der einzige Spieler, der in vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten die Torschützenliste der Champions League angeführt hat, und er hält mit fünf Treffern den Rekord für die meisten Hattricks in diesem Wettbewerb.

Im März 2012 schrieb er Champions-League-Geschichte, als er der erste Spieler war, der fünf Tore in einem einzigen Spiel erzielte. Außerdem stellte er den von José Altafini aufgestellten Rekord von 14 Toren in einer einzigen Champions-League-Saison ein.

Messi stellte 2011/12 mit 73 Toren den europäischen Rekord für die meisten Tore in einer Saison auf, stellte mit 50 Toren den La-Liga-Rekord für die meisten Tore in einer Saison auf und war der erste Spieler, der in einer Saison bei sechs offiziellen Turnieren ein Tor und eine Vorlage erzielte. Im Februar 2013 erzielte er sein 300. Tor für Barcelona.

Am 30. März 2013 erzielte Messi in seinem 19. La-Liga-Spiel in Folge ein Tor und wurde damit zum einzigen Fußballer in der Geschichte, der in aufeinanderfolgenden Spielen gegen jede Mannschaft der Fußball-Profiliga ein Tor erzielte.

Damit verlängerte er seinen Torrekord in der Liga auf 21 aufeinanderfolgende Spiele, eine neue Bestmarke. Im März 2014 erzielte Messi drei Tore gegen Real Madrid und wurde damit zum Spieler mit den meisten Toren und den meisten Hattricks in der Geschichte des El Clásico.

Im Oktober 2014 wurde Messi im Alter von 27 Jahren der jüngste Spieler in der Geschichte von La Liga, der 250 Tore erzielte. Im November 2014 erzielte Messi gegen Sevilla einen Hattrick, womit er 253 La-Liga-Tore erzielte und der beste Torschütze der Liga aller Zeiten wurde. Im selben Monat erzielte er sein 74. Tor in der Champions League und wurde damit zum besten Torschützen der Liga aller Zeiten.

Lionel Messi Transfermarkt

Leo Messi ist auf dem Transfermarkt erhältlich. Sein aktueller Marktwert beträgt 50 Millionen Euro, sein maximaler Marktwert lag am 1. Januar 2018 bei 180 Millionen Euro.

Was macht Lionel Messi jetzt?

Das Drama um Lionel Messi wird einer der Schwerpunkte der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar sein. Er gilt als einer der größten Fußballspieler der Geschichte. In seiner Karriere beim FC Barcelona hat er zahlreiche Rekorde aufgestellt. Jetzt steht Lionel Messi beim französischen Ligue-1-Team Paris Saint-Germain unter Vertrag.

Lionel Messi Privatprofil

Alter: 35 Jahre

Geburtsdatum: 24. Juni 1987

Sternzeichen: Krebs

Ort der Geburt: Argentinien

Beruflicher Werdegang: Fußballspieler

Größe: 5 ft 7 in

Gewicht: 67 kg

Haarfarbe: Dunkelbraun

Augenfarbe: Dunkelbraun

Nationalität: Argentinisch

Ethnie: Latino

Leistungen

Messi war sowohl für den Ballon d’Or als auch für die Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres nominiert. Im Jahr 2009 gewann er zum ersten Mal den Ballon d’Or und die Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres. Im Jahr 2010 gewann er den ersten FIFA Ballon d’Or, und auch 2011 und 2012 wurde er ausgezeichnet.

Messi wurde außerdem von der UEFA als bester Spieler in Europa 2010-2011 ausgezeichnet. Im Alter von 24 Jahren wurde Messi zum besten Torschützen des FC Barcelona in allen offiziellen Vereinswettbewerben. Im September 2014 erzielte er im Alter von 27 Jahren sein 400. Karriere-Tor für Verein und Land.

Im November 2014 wurde Messi zum Torschützenkönig der La Liga und zum Torschützenkönig der UEFA Champions League.

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Carmen Nebel Jung

Carmen Nebel Jung

Luke Mockridge Eltern

Luke Mockridge Eltern