in

Müller-Hohenstein Krankheit

Müller-Hohenstein Krankheit
Müller-Hohenstein Krankheit

Müller-Hohenstein Krankheit:Die deutsche Fernseh- und Radiomoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, auch KMH genannt, moderiert seit 2006 neben dem aktuellen ZDF-Sportstudio verschiedene Live-Sportveranstaltungen.Müller-Hohenstein ist Fan des FC Bayern München und Mitglied des 1. FC Nürnberg.

Sie hat den braunen Gürtel im Judo und hat in ihrer Jugend zehn Jahre lang Gitarre gelernt. Am 2. August 1965 wurde Katrin Müller-Hohenstein, bekannt unter ihrem Künstlernamen KMH, in Erlangen, Bayern, geboren.

Nach dem Abitur 1984 am Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf und einigen Jobs (u.a. 1985 als “Kulturbeauftragte” in Disney World Florida) und Praktika (u.a. 1987 bei Radio Starlet in Nürnberg) studierte sie 1987 zwei Semester Theaterwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. 1988 begann sie ihr Praktikum beim Nürnberger Radiosender Radio Gong.

Karriere

 

Müller-Hohenstein Krankheit
Müller-Hohenstein Krankheit

– 1988 begann sie bei Radio Gong 97.1 in Nürnberg zu moderieren. Von 1992 bis 1996 war sie als Moderatorin beim Radiosender Antenne Bayern in München tätig (u.a. Nachmittagsmagazin Servus Bayern und Guten Morgen, Bayern ).

– Im Jahr 2007 wechselte sie zum Bayerischen Rundfunk und moderierte dort bis September 2008 die Sendung Bayern 1 am Morgen.

– Seit Januar 2006 ist Müller-Hohenstein beim ZDF beschäftigt und moderiert seit dem 28. Januar 2006 als Nachfolgerin von Rudi Cerne das aktuelle sportstudio im wöchentlichen Wechsel mit Michael Steinbrecher und Wolf-Dieter Poschmann.

– Sie wurde 2008 mit dem Bayerischen Sportpreis für herausragende Sportmoderation ausgezeichnet und moderierte gemeinsam mit Johannes B. Kerner die Studio-Berichterstattung von den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking.

– Seit 2010 berichtet Müller-Hohenstein für das ZDF von sportlichen Großereignissen, beginnend mit den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war sie Studiomoderatorin des Senders und hatte Oliver Kahn als Fußballexperten an ihrer Seite.

– Seit der WM hat sie alle Länderspiele der deutschen Mannschaft moderiert, die im ZDF übertragen wurden. Bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 moderierte sie an der Seite von Oliver Kahn aus Heringsdorf auf der Nachbarinsel Usedom.

– Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London leitete sie gemeinsam mit Schwimm-Guru Christian Keller die Wettkämpfe im Aquatics Center.

– Während der Fußball-Europameisterschaft 2016 berichteten sie und Simon Rolfes aus dem Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Évian-les-Bains am Genfer See.

– Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro war sie erneut als Studiomoderatorin im Einsatz, abwechselnd mit Rudi Cerne.

– Sie war erneut Studiomoderatorin bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018, abwechselnd mit Rudi Cerne.

– Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 berichtete sie erneut aus dem Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Watutinki.

– Müller-Hohenstein moderiert die Gala zum Deutschen Fußball-Kulturpreis und ist Mitglied der Deutschen Akademie für Fußballkultur.

– Seit 2010 ist sie Mitglied der Jury zur Wahl der besten Fußballphrase des Jahres.

– Müller-Hohenstein ist Mitglied im bundesweiten Aktionsbündnis “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” und Patin des Christian-Ernst-Gymnasiums in ihrer Heimatstadt Erlangen.

Müller-Hohenstein Eltern

Sie ist Ulrike Müller und Hohensteins Klaus Müller-Kind. Die Eltern Ulrike Müller-Hohenstein und Klaus Müller-Hohenstein trugen früher beide Namen, ihr Bruder Philip schlug eine musikalische Laufbahn ein, ihr Vater war Bayreuther Universitätsprofessor für Biogeographie und Sportlehrer.

Müller-Hohenstein schenkte ihren Eltern eine öffentliche Parkbank im Englischen Garten in München zu einem Festtagstreffen. Mit einer Spende von 200 Euro an die Schlösser- und Seenverwaltung konnte die Parkbank wieder aufgebaut werden und trägt nun eine Plakette mit den Spitznamen der Eltern, “Mauseschwanz und Minou”. Seitdem sitzt die Familie häufig auf der Parkbank.

Wo wohnt Müller-Hohenstein?

Derzeit wohnt Müller-Hohenstein in München. Sie vertritt den FC Bayern München.

Müller-Hohenstein Ehemann

Katrin Müller-Hohenstein heiratete 1996 den Radiomoderator Stefan Parrisius. 2007 ließen sich Parrisius und Müller-Hohenstein scheiden.

Müller-Hohenstein Kinder

Von 1996 bis 2007 war sie mit dem Radiomoderator Stefan Parrisius verheiratet. Der gemeinsame Sohn, der heute 27 Jahre alt ist, wurde 1995 geboren.

Müller-Hohenstein Alter

Das Alter von Katrin Müller-Hohenstein ist 57 Jahre.

Müller-Hohenstein Instagram

Sie hat 472 Follower auf ihrer Instagram-Seite und verwendet das Handle @moellerundhohenstein.

Was macht Müller-Hohenstein heute?

Müller-Hohenstein Krankheit
Müller-Hohenstein Krankheit

Sie trat als “Schwein” in der vierten Staffel von “Die maskierte Sängerin” auf ProSieben 2021 an, schied aber bereits in der ersten Folge mit Platz zehn von zehn aus. Nach längerer Abwesenheit wechselten sich Jochen Breyer und Müller-Hohenstein bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 als Studiomoderatoren ab.

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio war sie wieder als Studiomoderatorin im Einsatz, abwechselnd mit Rudi Cerne. Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking war sie erneut als Moderatorin im Einsatz und wechselte sich mit Rudi Cerne im Studio ab.

Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 wird sie sich mit Jochen Breyer als Studiomoderatorin abwechseln.

Im August 2021 wurde bekannt, dass Müller-Hohenstein neben ihrer ZDF-Tätigkeit auch wieder für den Hörfunk arbeiten wird. Seit dem 5. September 2021 moderiert sie die wöchentliche Talkshow Antenne Bayern am Sonntagmorgen auf Antenne Bayern.

Müller-Hohenstein Privatprofil

57 Jahre alt und geboren am 2. August 1965 in Erlangen, Deutschland

Stefan Parrisius ist verheiratet (m. 1996-2007)

Größe: 1,70 m

Kleine Kinder: Niklas

Ulrike und Klaus Müller-Hohenstein sind die Eltern der Kinder.

Ausbildung: Universität Erlangen-Nürnberg (1984), Emil-von-Behring-Gymnasium (1984)

Leistungen

Müller-Hohenstein Krankheit
Müller-Hohenstein Krankheit

Ehrungen:

– Bei der Goldenen Kamera 2012 wurde Müller-Hohenstein in der Kategorie “Beste Information (Sport)” ausgezeichnet.

– Im Jahr 2022 erhielt sie den Bayerischen Verdienstorden.

 

 

 

Written by Karin Muller

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Yvonne Willicks Krankheit

Yvonne Willicks Krankheit

Jude Bellingham Eltern

Jude Bellingham Eltern