Ali Güngörmüs Freundin Stephanie Schöner : Ali Haydar Güngörmüş ist ein deutscher Koch und Fernsehkoch, der am 15. Oktober 1976 in Pageou bei Tunceli, Türkei, geboren wurde. Im Jahr 2014 eröffnete er in München das Restaurant Pageou in der ehemaligen Ederer-Location. Ali Güngörmüş verbrachte seine ersten zehn Lebensjahre in dem Dorf Pageou in Ostanatolien.
Güngörmüş wurde in der Mitte einer Familie mit sieben Kindern geboren. Die Familie besaß einen kleinen Bauernhof im ostanatolischen Hochland.
Seit 1964 hatte der Vater als Schweißer in München gearbeitet. 1986 zogen die Frau und die Kinder zu ihrem Vater nach Deutschland, wo Ali die Sekundarschule abschloss. Gegen den Widerstand seiner Eltern und seiner Familie machte er eine Ausbildung zum Koch.
Von 2000 bis 2004 arbeitete er als Aushilfskoch im Szenelokal Lenbach, bevor er Jungkoch bei Karl Ederer im Münchner 1-Sterne-Restaurant Glockenbach wurde. Ederer wurde später sein Förderer und vermittelte ihm Stationen im 2-Sterne-Hotel Tantris und in den Schweizer Stuben in Wertheim.
Karriere
Güngörmüş ist regelmäßiger Fernsehkoch in der NDR-Nachmittagssendung tipps & trends sowie Juror und Moderator in der ZDF-Sendung Die Küchenschlacht.
Güngörmüş hatte einen Auftritt in der ZDF-Sendung Lanz kocht!
Ali Güngörmüş coachte Birol Ünel, der in Fatih Akns Heimatfilm Soul Kitchen einen exzentrischen Koch spielt, der in der international beachteten Komödie (2009) einen exzentrischen Koch spielt.
Am 11. November 2013 übernahm Güngörmüş die Jurorenrolle in der ZDF-Sendung Topfgeldjäger mit Alexander Herrmann und trat damit die Nachfolge von Frank Rosin an.
Seit dem 11. Mai 2014 ist Güngörmüş als Profikoch in den VOX-Shows Grill den Henssler (11 Auftritte) und Grill den Profi (11 Auftritte) zu sehen.
In der ersten Folge der Show Kitchen Impossible, die am 3. Februar 2019 ausgestrahlt wurde, trat Güngörmüş in einem Kochwettbewerb gegen Tim Mälzer an.
Seit dem 15. Januar 2019 ist Güngörmüş in der neuen HR-Fernsehsendung “Koch’s anders – Hessische Küche neu entdeckt” in hessischen Haushalten zu Gast.
Güngörmüş ist auch im Magazin “Wir in Bayern” des Bayerischen Rundfunks zu sehen.
Wo wohnt Ali Güngörmüs?
Ali Güngörmüs wohnt derzeit mit seiner Familie in Hamburg, Deutschland.
Ali Güngörmüs Freundin Stephanie Schöner
Ali Güngörmüs ist mit Stefanie Schöner verheiratet, mit der er einen Sohn hat. Er ist nicht nur verheiratet, sondern auch Vater von zwei Kindern. Nach Angaben von Marie hat seine Frau erst vor kurzem von der illegalen Verbindung und dem daraus resultierenden Kind erfahren.
Ali Güngörmüs Kinder
Ali Güngörmüs hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Frauen. Er und seine Frau Stefanie Schöner haben einen Sohn bzw. eine Tochter.
Ali Güngörmüs Alter
Ali Güngörmüs wurde am 15. Oktober 1976 in Tunceli, Türkei, geboren und ist 45 Jahre alt.
Ali Güngörmüs Frau
Ali Güngörmüs ist verheiratet und hat bereits eine Familie gegründet. Ali Güngörmüs ist privat mit seiner Frau Stefanie Schöner verheiratet und hat laut “Gala” einen Sohn mit ihr. Mit Marie Gargiulo, mit der er in einer Beziehung war, hat er eine Tochter.
Ali Güngörmüs Restaurent
Als Ali Güngörmüs auf der Suche nach einem idealen Ort in der Hamburger Nobelstadt Elbschusse war, blickte er von der Terrasse des Le Canard, das eigentlich trotz 1 Michelin-Stern schon längst geschlossen war, auf die Elbe und versprach sich selbst, das Restaurant entweder besser zu machen als zuvor oder seine Pläne ganz aufzugeben, und er brachte das Wort “nouveau” auf dem Schild des Restaurants an und Pageou ist das zweite Restaurant des Küchenchefs, das er aufgrund der großen Nachfrage im Oktober 2004 eröffnete.
Ali Güngörmüs Rezepte
Bekannt wurde Ali Güngörmüs in Lenbach durch seine neuartigen Ideen wie “Döner deluxe” aus Entrecote mit Gänsestopfleber und seine Spezialität Kutteln mit Champagner gebraten. Auf die anfängliche Forderung nach einer Speisekarte mit türkischen Gerichten antwortete er schlicht: “Ich will nicht als Chef eines Döner-Restaurants bekannt sein” und kreierte stattdessen eine eigene Karte.
Da er sich der mediterranen Küche als neuem Konzept zuwandte, erhielt das Restaurant innerhalb eines Jahres 16 Gault Millau-Token und 2006 seinen ersten Michelin-Stern, was mit einem Banner gefeiert wurde, auf dem überraschenderweise “Willkommen in der Michelin-Familie” auf Türkisch stand. Sein Buch über die mediterrane Küche wurde in Deutschland und anderen Ländern veröffentlicht und mit Preisen ausgezeichnet.
Ali Güngörmüs Instagram
Ali Güngörmüs ist ein häufiger Instagram-Nutzer. Sein Instagram-Handle ist @ali guengoermues, und er hat über 55,1k Follower.
Ali Güngörmüs Tochter
Ali Güngörmüs versucht Gerüchten zufolge, alle Verbindungen zu seiner inzwischen dreijährigen Tochter zu kappen. “Sie hat den Begriff ‘Papa’ nie verstanden und hat keine Vorstellung davon, was ein Papa ist, weil er sie in kritischen Momenten immer im Stich gelassen hat”, erklärt seine Ex-Frau Marie in einem Interview.
Was macht Ali Güngörmüs heute?
Ali Güngörmüs trat kürzlich in der Sendung “Grill den Henssler” auf. Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung traten ausgebildete Profiköche gegen den Moderator und “amtierenden Kochmeister” an. Ali Güngörmüs, Christian Lohse und Ralf Zacherl, die bereits 40 Auftritte als Promi-Coaches in der Dauerbrenner-Show absolviert haben, traten aus ihrer Komfortzone heraus und stellten sich dem direkten Duell. Maximale Chancengleichheit wurde geschaffen, um den einzigartigen Abend noch einzigartiger zu machen.
Ali Güngörmüs privates Profil
Vollständiger Name: Ali Haydar Güngörmüş
Geburtsdatum: 15. Oktober 1976
Geburtsort: Tunceli, Türkei
Alter: 45 Jahre alt
Sternzeichen: Waage
Errungenschaften:
Ali Güngörmüs erhielt 2006 einen Michelin-Stern für das Le Canard Noveau (seit 2007 Michelin).
Güngörmüs wurde 2006 von der Initiative Deutschland – Land der Ideen zu einem der 100 Köpfe von morgen ernannt.
Güngörmüs erhielt 2018 17 Gault-Millau-Punkte für das Restaurant Pageou in München. (seit der Ausgabe 2019).