Céline Dion Krankheit: Céline Marie Claudette Dion, CC, OQ (geboren am 30. März 1968 in Charlemagne, Quebec) ist eine kanadische Sängerin.
Mit über 330 Millionen verkauften Alben ist sie eine der beliebtesten Popkünstlerinnen der Welt. My Heart Will Go On, Because You Loved Me, It’s All Coming Back to Me Now und The Power of Love gehören zu ihren bisher größten Erfolgen.
Céline wurde als jüngstes von 14 Kindern von Adhémar Dion und Thérèse Tanguay geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Sie wuchs in einem armen, aber nach eigenen Angaben glücklichen Elternhaus in Charlemagne als Katholikin auf.
Benannt wurde sie nach der Aufnahme des Liedes “Céline” des französischen Musikers Hugues Aufray, die zwei Jahre vor ihrer Geburt veröffentlicht wurde.
Karriere
Unison (1990) war Dions Debüt auf dem anglophonen Markt; der Titelsong wurde ursprünglich von Laura Branigan aufgenommen. Sie nahm die Unterstützung zahlreicher renommierter Künstler in Anspruch, darunter Vito Luprano und der kanadische Produzent David Foster.
Der internationale Durchbruch gelang ihr, als sie zusammen mit Peabo Bryson die Titelmelodie für den Disney-Zeichentrickfilm Beauty and the Beast (1991) schrieb.
“Beauty and the Beast” war die Leadsingle aus ihrem 1992 erschienenen, selbstbetitelten Album, das wie ihr Debüt Einflüsse aus Pop-Rock, Soul und klassischer Musik enthielt.
Im Widmungsteil ihres dritten englischsprachigen Albums The Colour of My Love, das 1993 erschien, erklärte Dion ihren Manager zur “Farbe [ihrer] Liebe”.
In den fünf Jahren seit der Veröffentlichung ihres ersten englischsprachigen Albums im Jahr 1990 hat sie laut Billboard weltweit 40 Millionen Alben verkauft.
Anfang 2002 gab Dion ein dreijähriges Engagement mit 600 Auftritten bekannt, bei dem sie an fünf Abenden pro Woche in einem Unterhaltungsspektakel auftreten wird.
Im September 2010 veröffentlichte sie den Titel “Voler”, ein Duett mit dem französischen Künstler Michel Sardou. Später wurde das Lied auf Sardous Album aufgenommen.
Von 1997 bis 1999 verkaufte Dion Berichten zufolge alle 1,2 Sekunden ein Album, also insgesamt über 60 Millionen.
Celine Dion Eltern
Céline wurde als jüngstes von 14 Kindern von Adhémar Dion und Thérèse Tanguay geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Bevor er sein eigenes kleines Hotel eröffnete, arbeitete ihr Vater im Wald.
Wo wohnt Celine Dion?
Celine Dion hat Wohnsitze in Laval, Quebec und Nevada besessen, aber seien wir ehrlich, sie sind weitaus größer als das übliche Zuhause. Celine Dions Popularität stieg sprunghaft an, nachdem ihr Song “My Heart Will Go On” in dem unglaublich traurigen Film Titanic von 1997 verwendet wurde.
Céline Dion Ehefrau
Dion wurde in Charlemagne, Quebec, 24 Kilometer nordöstlich von Montreal, als jüngstes von 14 Kindern der Hausfrau Thérèse (geb. Tanguay, 1927-2020) und des Metzgers Adhémar Dion (1923-2003) geboren, die beide französisch-kanadischer Abstammung waren.
Im Jahr 1994 heiratete Céline Dion René Angélil (1942-2016). Am 14. Januar 2016 verstarb ihr Ehemann an Krebs. Zwei Tage später erlag auch ihr älterer Bruder dem Krebs.
Céline Dion Kinder
Céline Dion heiratete 1994 René Angélil (1942-2016), mit dem sie drei Söhne hat: der erste wurde 2001 geboren, 2010 folgten Zwillinge, die nach dem ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela und einem ihrer Lieblingssongwriter, Eddy Marnay, benannt wurden: Nelson und Eddy.
Celine Dion Alter
Celine Marie Claudette Dion wurde am 30. März 1968 in Quebec, Kanada, geboren. Celine wird im Jahr 2022 54 Jahre alt werden.
Céline Dion Krankheit
Die Fans beten schon seit Monaten für Celine Dion, die sich langsam von einer gesundheitlichen Krise erholt, die sie unfähig macht, aufzutreten.
Nachdem die COVID-19-Pandemie ihre Tourdaten verschoben hatte, hoffte die beliebte kanadische Sängerin, mit einem Paukenschlag zurückzukehren.
Celine Dion Vermogen
Forbes schätzt, dass Celine Dions Nettovermögen im Jahr 2022 bei rund 800 Millionen Dollar liegen wird. Ihre Haupteinnahmequellen sind Konzerttourneen, Residencies und Musikaufnahmen. Der Großteil ihres finanziellen Vermögens ist auf ihre Residenz in Las Vegas zurückzuführen.
Céline Dion Instagram
Der Instagram-Account von Celine Dion ist aktiv. Ihr Twitter-Handle lautet @celinedion, und sie hat mehr als 5,1 Millionen Follower.
Celine Dion Lieder
Celine Dion trat Epic Records in den Vereinigten Staaten bei, nachdem sie die Fähigkeit erworben hatte, auf Englisch zu kommunizieren. Mit der Veröffentlichung ihres ersten englischsprachigen Albums, Unison, im Jahr 1990 etablierte sich Dion als glaubwürdige Popkünstlerin in Nordamerika und anderen englischsprachigen Ländern.
Das 1996 erschienene Album Falling into You enthält die Single Because You Loved Me”, die sich in den USA, Kanada und Australien an die Spitze der Charts setzte und sich allein in den USA über zwei Millionen Mal verkaufte und Dions größter Hit in den Billboard Hot 100 ist.
Was macht Celine Dion heute?
Celine Dion zog für ihre Residenz in Las Vegas nach Nevada und ist seitdem dort geblieben.
Celine Dion privates Profil
Alter: 54 Jahre
Geburtsdatum: März 30, 1968
Sternzeichen: Widder
Geburtsort: Kanada
Berufliche Tätigkeit: Sängerin, Geschäftsfrau
Größe: 5 ft 7 in
Gewicht: 53 kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Dunkelbraun
Nationalität: Kanadisch
Ethnizität: Weiß
Leistung
Celine Dion wurde mit sieben Billboard Music Awards, sieben American Music Awards und 10 World Music Awards ausgezeichnet.
Celine Dion, die mindestens 170 Millionen CDs verkauft hat, ist nach Madonna die am zweithäufigsten verkaufte Sängerin. Celine Dions Alben Falling Into You und Let’s Talk About Love stehen auf der Liste der meistverkauften Alben von Sängerinnen an dritter bzw. vierter Stelle.
Dion war 1988 die Gewinnerin des Eurovision Song Contest in der Schweiz.
Bei den World Music Trophies wurde Dion sowohl mit dem Legend Award als auch mit dem Diamond Award ausgezeichnet.
Dion ist die einzige Künstlerin, die sieben Mal bei den Oscars aufgetreten ist, zuletzt 2011 zu Ehren der im Vorjahr verstorbenen Künstler und Filmemacher.