in

Ranga Yogeshwar Kinder

Ranga Yogeshwar Kinder
Ranga Yogeshwar Kinder

Ranga Yogeshwar Kinder: Ranganathan Gregoire Yogeshwar ist ein Physiker und Wissenschaftsautor aus Luxemburg. Ende der 1980er Jahre erlangte er im deutschsprachigen Raum Anerkennung für seine Wissenschaftsfilme, die häufig kritische Analysen und Prognosen zu den gesellschaftlichen Auswirkungen der naturwissenschaftlichen Forschung enthalten.

Ranga Yogeshwar Kinder
Ranga Yogeshwar Kinder

Yogeshwar wurde in Bangalore, Indien, geboren und besuchte die Grundschule sowohl in Bangalore als auch in Luxemburg. Sein Vater ist ein indischer Ingenieur, seine Mutter ist eine Kunstwissenschaftlerin aus Luxemburg. Er hat eine jüngere Schwester und einen physikalischen Zwillingsbruder namens Pierre Kalyana Yogeshwar.

Karriere

Yogeshwar begann 1983 bei mehreren Sendern für Radio und Fernsehen zu arbeiten. Im Jahr 1985 leitete er eine Reihe von Seminaren und Konferenzen in Indien, darunter eine am Indian Institute of Science in Bangalore.

1987 begann Yogeshwar an der Seite von Jean Pütz als Wissenschaftsredakteur beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln zu arbeiten. Gemeinsam mit Pütz moderierte er bis 1990 zahlreiche Folgen der Wissenschaftsshow.

Von 1989 bis 1999 war Yogeshwar Co-Moderator der TV-Sendung Kopfball. Von 1995 bis 2001 war er stellvertretender Leiter der Abteilung Wissenschaftssendungen des WDR. Im Jahr 2001 trat er die Nachfolge von Alfred Thorwarth als ständiger Leiter der Abteilung an, eine Position, die er bis 2018 innehatte.

Bis 2002 moderierte Yogeshwar das Wissenschafts- und Umweltmagazin Globus und von 2006 bis 2007 die ARD-Sendung W wie Wissen.

Außerdem moderiert Yogeshwar die Veranstaltungsreihe Wissenschaft live des Deutschen Museums Bonn. Yogeshwar koordiniert Teile der Kinderradiosendung Lillipuz.

Ranga Yogeshwar Eltern

Ranga Yogeshwar wurde als Sohn eines indischen Ingenieurs (Ranganathan Yogeshwar) und einer luxemburgischen Kunstwissenschaftlerin (Ranga Yogeshwar) geboren.

Wo wohnt Ranga Yogeshwar?

Ranga Yogeshwar und seine Frau Uschi wohnen mit ihren vier Kindern in Hennef, in der Nähe von Köln.

Ranga Yogeshwar Ehefrau

Ranga Yogeshwar ist mit Uschi Yogeshwar verheiratet und sie haben vier gemeinsame Kinder.

Ranga Yogeshwar Kinder
Ranga Yogeshwar Kinder

Ranga Yogeshwar Kinder

Ranga Yogeshwar und seine Frau Uschi Yogeshwar haben vier Kinder: drei Töchter namens Nanda Yogeshwar, Nora Yogeshwar und Selina Yogeshwar, und einen Sohn namens Julian Yogeshwar.

Ranga Yogeshwar Alter

Ranga Yogeshwar, der am 18. Mai 1959 in Luxemburg, Deutschland, geboren wurde, ist heute 63 Jahre alt.

Ranga Yogeshwar Vermogen

Das geschätzte Nettovermögen von Ranga Yogeshwar liegt bei etwa 1,5 Millionen Dollar.

Ranga Yogeshwar Twitter

Ranga Yogeshwar hat eine aktive Twitter-Präsenz. Sein Twitter-Handle lautet @RangaYogeshwar, und er hat mehr als 37.700 Follower.

Ranga Yogeshwar Kinder
Ranga Yogeshwar Kinder

Was macht Ranga Yogeshwar heute?

Ranga Yogeshwar präsentiert den Top-Rundstrick- und Flechtmaschinenhersteller mit der dritten Top 100-Auszeichnung. Mayer & Cie aus Albstadt ist zum dritten Mal als eines der kreativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden. Der Wissenschaftsautor Ranga Yogeshwar zeichnete die Geschäftsführung von Mayer & Cie. am Freitag auf der Mittelstandskonferenz in Frankfurt am Main aus.

Ranga Yogeshwar privates Profil

Geburtsdatum: 18. Mai 1959

Geburtsort: Luxemburg, Deutschland

Alter: 63 Jahre alt

Tierkreiszeichen: Stier

Haarfarbe: Grau

Augenfarbe: Braun

Nationalität: Deutsch und Indisch

Beruf: Physikerin und Wissenschaftsjournalistin

Leistung

1998 wurde Yogeshwar mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wissenschaftsjournalismus ausgezeichnet.

1998 verlieh das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz Yogeshwar den Deutschen Preis für Denkmalschutz.

In den Jahren 1996 und 2001 wurde Yogeshwar mit dem Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgezeichnet.

Im Jahr 2001 wurde Yogeshwar von der Fondazione Medicinale International Parma mit dem Prix Leonardo Parma ausgezeichnet.

2002 wurde Yogeshwar von der französischen Fernsehzeitschrift Prisma mit dem Prix médial ausgezeichnet.

2002 wurde Yogeshwar die Oskar-von-Miller-Medaille in Gold vom Deutschen Museum in München verliehen.

2019 wurde Yogeshwar von der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD e. V.) mit dem Datenschutzpreis ausgezeichnet.

 

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Eva Padberg Kinder

Eva Padberg Kinder

Nevio Passaro Kinder

Nevio Passaro Kinder