Henning Baum Krankheit: Henning Baum ist vor allem durch seine Rollen als Der letzte Bulle in Mit Herz und Handschellen mit Elena Uhlig und als Lukas in Jim Button und Lukas der Lokomotivführer bekannt geworden.
Nach dem Abitur wollte Henning Baum zunächst zum Militär gehen, entschied sich dann aber für den Zivildienst und eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Von 1994 bis 1997 besuchte er die Schauspielschule in Bochum. Als Schauspieler ist Baum vor allem durch seine Rollen in den Fernsehserien Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Der Dicke und Bella Block bekannt.
RTL engagierte ihn 2002 wegen seines sportlichen Aussehens und seiner einzigartigen Eigenschaften, darunter seine blauen Augen und blonden Haare, für Gladiator Heroes. In “Trenck – Zwei Herzen gegen die Krone” spielte er an der Seite von Ben Becker den Leutnant Schell.
Karriere
Henning Baum strebte nach dem Abitur zunächst eine Karriere bei der Bundeswehr an, entschied sich dann aber für den Zivildienst und eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Baum arbeitet vor allem für das Fernsehen, u. a. als B. in Serienfolgen der Krimiserien Polizeiruf 110, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Der Dicke und Bella Block.
In dem Fernsehzweiteiler Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei aus dem Jahr 2005 spielte er den Piloten eines Versorgungsflugzeugs, das die belagerte Stadt Berlin mit Hilfsgütern versorgt.
Von 2010 bis 2014 war Baum in der Krimiserie Der letzte Bulle zu sehen. Für diese Leistung wurde er mit dem Romy- und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Im Film Planes 2 von 2014 gab Baum die Stimme von Blade Ranger.
In dem zweiteiligen Actionthriller Der Staatsfeind von 2018 spielte Baum einen Polizisten auf der Flucht. Um sich auf die Rolle vorzubereiten, trainierte er sowohl am Schießstand als auch am Boden und im Ringen.
Am 9. April 2016 trat Baum in der 15. und letzten Runde der Show Schlag den Star gegen den ehemaligen Leistungssportler und Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner an, den er in der entscheidenden Runde besiegte.
Wo wohnt Henning Baum?
Henning Baum wohnt mit seiner Frau Christine Meyer und seinen drei Kindern in einem Schloss in Niederbayern, Deutschland.
Henning Baum Ehefrau
Christine Meyer ist in einer Beziehung mit Henning Baum. Seine Ex-Partnerin Corinna Baum erklärte gegenüber Bunte.de, dass sie vor ihrer Trennung eine Affäre gehabt haben sollen.
Seine Freundin wird nur selten in der Öffentlichkeit gesehen. Bekannt ist nur, dass Meyer eine Physiotherapeutin aus Köln ist.
Henning Baum Kinder
Henning und seine Ex-Partnerin Corinna Baum haben zwei Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Henning Baum hat aber auch noch ein Kind aus einer früheren Beziehung, das inzwischen erwachsen ist. Und mit 44 Jahren ist er zum zweiten Mal Vater geworden. Durch das jüngste Kind aus seiner aktuellen Beziehung ist er nun Vater von vier Kindern.
Henning Baum Alter
Henning Baum wurde am 20. September 1972 in Deutschland geboren und ist ein Film- und Fernsehschauspieler. Er ist derzeit 49 Jahre alt (Stand 2022).
Henning Baum Vermogen
Henning Baum hat ein geschätztes Nettovermögen von etwa 3 Millionen Dollar. Seine Haupteinnahmequelle ist die Arbeit als Filmproduzent und Darsteller.
Henning Baum Instagram
Der Instagram-Account von Henning Baum ist aktiv. Sein Twitter-Handle ist @henningbaum offiziell, und er hat mehr als 74,1k Follower.
Was macht Henning Baum heute?
Als “König von Palma” sucht Henning Baum (49) sein Glück in der neuen gleichnamigen RTL-Serie am Ballermann der frühen 1990er Jahre. Als Aussteiger begegnet Matti neben exzessiven Partys auch Drama, Korruption und sogar Gewalt.
Henning selbst hat die Insel laut RTL-Reporterin Eva Rullmann erst vor ein paar Jahren entdeckt. “Ich genieße dieses Meeresleben sehr”, schwärmt der Schauspieler.
Henning Baum Privatprofil
Alter: 49 Jahre
Geburtsdatum: 20. September 1972
Sternzeichen: Jungfrau
Geburtsort: Deutschland
Beruflicher Werdegang: Schauspieler
Größe: 1,80 m
Gewicht: 81 kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Nationalität: Deutsch
Rasse: Weiß
Leistung
Henning Baum erhielt 2004 den Deutschen Fernsehpreis als bester Seriendarsteller für seine Darstellung des homosexuellen Kommissars Leo Kraft in der Sat.1-Krimiserie Mit Herz und Handschellen.
2011 gewann Henning Baum den Bayerischen Fernsehpreis als “Bester Darsteller” in der Kategorie Serien und Reihen für seine Darstellung in Der letzte Bulle.
2013 erhielt Henning Baum den Romy Award als “Beliebtester Seriendarsteller”.
2015 erhielt Henning Baum im Rahmen der Kampagne “Auch menschlich” den GdP-Stern der Gewerkschaft der Polizei für seine Darstellung in Der letzte Bulle.