Christoph Schechinger Familie: Christoph Schechinger ist ein Schauspieler, der aus Deutschland stammt. Schechingers erstes Mal auf der Bühne war 2004 im Jugendclub des Schauspiel Köln. Das Schauspielen lernte er zunächst am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Dort unterrichteten ihn Klaus Maria Brandauer, Grazyna Dylag und andere.
Erste TV-Erfahrungen sammelte Christoph Schechinger 2010 in einer kleinen Rolle im Tatort – Unter Druck. Seit 2011 gehört er zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses. Der erste Kinofilm, in dem sie mitspielte, war “Au Pair”, der 2011 herauskam.
Schechinger wurde am 26. Dezember 1985 in Köln geboren. Er besuchte die Royal Central School of Speech and Drama in London und erwarb dort einen Master of Arts. Von 2011 bis 2013 gehörte Schechinger zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses.
Karriere
Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Schechinger 2004 im Jugendclub des Schauspiel Köln.
Von 2011 bis 2013 gehörte Schechinger zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses.
Schechinger spielte in den Stücken “Einsame Menschen” von Nora Schlocker, “The Importance of Being Earnest” von Sarantos Zervoulakos und “Herr Kolpert” von David Gieselmann, das von Nurkan Erpulat inszeniert wurde.
In Unter Druck spielte Schechinger die Rolle des Martin Hanke im “Kolner Tatort” neben Klaus J. Behrendt und Dietmar Bar.
In der WDR-Produktion Das Millionenrennen spielten Schechinger, Axel Prahl, Peter Lohmeyer und Friederike Becht 2012 die Rolle des Christian.
2013 war Christoph Schechinger in der ARD-Serie Kleine Schiffe mit Katja Riemann und Aylin Tezel zu sehen.
Von 2018 bis 2021 spielte Schechinger den Hauptkommissar Maximilian Murnau in der beliebten ZDF-Krimiserie Die Chefin. In der Serie spielten auch Katharina Bohm und Jürgen Tonkel mit.
Wo wohnt Christoph Schechinger?
Christoph Schechinger ist in Köln geboren und aufgewachsen. Der Schauspieler lebt auch heute noch in Köln, wo er geboren wurde.
Christoph Schechinger Alter
Christoph Schechinger ist ein deutscher Schauspieler, der am 26. Dezember 1985 in Köln, Nordrhein-Westfalen, geboren wurde. Derzeit ist er 36 Jahre alt, ab 2022.
Christoph Schechinger Vermogen
Man schätzt, dass Christoph Schechinger ein Nettovermögen von etwa 20 Millionen Dollar hat.
Was macht Christoph Schechinger heute?
Seit 2003 ist Christoph Schechinger in Film und Fernsehen tätig. Als Kriminalkommissar Jan Trompeter in der ZDF-Serie Die Chefin wurde er von 2012 bis 2017 bekannt. Ab 2020 wird er in der TV-Filmreihe Ein Krimi aus Passau die Rolle des Jochen Mohn spielen.
Christoph Schechinger privates Profil
Geburtsdatum: 26. Dezember 1985
Ort der Geburt: Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Alter: 36 Jahre alt
Größe: 1,88 m (6′ 2″)
Beruf: Schauspieler
Nettowert: 20 Millionen Dollar
Sternzeichen: Steinbock
Nationalität: Deutschland
Leistung
Im Jahr 2014 wurde Schechinger für seine Rolle als Simon in Small Ships für den Jupiter Award des Magazins Cinema nominiert.
Christoph Schechinger Filme
Christoph Schechinger hat in einer Reihe von Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt. Er ist ein professioneller Schauspieler, und wenn er eine Rolle spielt, versucht er, das Ziel des Regisseurs genau zu verstehen, damit er zeigen kann, wie der Regisseur das Publikum fühlen möchte. Christoph Schechinger hat eine Ausbildung und viel Erfahrung, so dass es keine Rolle spielt, ob der Film, in dem er mitspielt, ein Thriller oder ein Drama ist. Er kann alle Arten von Jobs machen.
Christoph Schechinger wurde durch seine Rolle in dem Film “Fack Ju Gothe 2” bekannt. Seit 2018 spielt Schechinger die Rolle des Kommissars Maximilian Murnau in der Krimiserie “Die Chefin”. Er spielt die Rolle zusammen mit Katharina Bohm.