in

Mathias Mester Ex Freundin

Mathias Mester Ex Freundin
Mathias Mester Ex Freundin

Mathias Mester Ex Freundin: Mathias Mester ist ein deutscher Paralympionike, der vor allem in der Kategorie F40 Wurfwettbewerbe bestreitet. Mathias Mester begann seine Fußballkarriere in der Bezirksliga. Bei einem Hobbyturnier fragte ihn sein damaliger Heimtrainer, ob er bei Bayer 04 Leverkusen ein Probetraining in der Leichtathletik absolvieren wolle. Dort lernte Mester Steffi Nerius kennen, die ihm sagte, er habe “ganz schön viel Spannung in den Armen”.

Bevor er 2006 ins Rheinland zog, wurde er in seiner Heimatstadt Coesfeld vom ehemaligen Leverkusener Trainer Herbert Hessel betreut und trainierte an den Wochenenden mit Steffi Nerius. Bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking gewann Mathias Mester eine Silbermedaille im Kugelstoßen.

Mathias Mester Ex Freundin
Mathias Mester Ex Freundin

Mathias “Matze” Mester, geboren am 15. September 1986 in Coesfeld, ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der in den Wurfdisziplinen des Behindertensports, beginnend in der Klasse F41 (Kleinwüchsige), antrat. Der kleinwüchsige Athlet ist vor allem für seine fröhliche Art und seine weiten Speerwürfe bekannt.

Karriere

Mester begann 2007 eine Ausbildung zum Bürokaufmann, außerdem absolvierte er eine zweite Ausbildung zum Bauzeichner.

Am 13. und 14. August 2005 wurde der damals 18-Jährige Internationaler Deutscher Meister (IDM) im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen.

Bei den IWAS U23-Weltmeisterschaften 2006 in Dublin trat Mathias im Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf an.

Mathias stellte mit 35,49 Metern einen Weltrekord im Speerwurf auf. Zwei Monate später gewann Mester die IPC-Weltmeisterschaft im Speerwurf in Assen mit einem Meisterschaftsrekord von 34,00 m.

Mathias Mester gab im Juni 2021, nur wenige Tage nach dem Gewinn der Para-Europameisterschaft, aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme das Ende seiner sportlichen Karriere bekannt.

Mathias Mester Eltern

Über Lesters Eltern ist nicht viel bekannt. In einem Interview verriet er nur, dass er aus einer Fußballfamilie stammt und sein Vater auf hohem Niveau gespielt hat. Die Identität seiner Mutter ist unbekannt.

Wo wohnt Mathias Mester?

Mathias Mester wurde im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen geboren und wohnt jetzt in Stuttgart, Deutschland.

Mathias Mester Fraundin

Der Sportler ist ein sehr redegewandter und sympathischer junger Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und mutig seine Meinung sagt. Privat ist er jedoch eher zurückhaltend und hält sich absichtlich aus der Öffentlichkeit heraus.

Nach Angaben des Sportlers war er viele Jahre lang in einer langfristigen Partnerschaft, die jedoch 2020 endete. Wir wissen nur, dass er die Beziehung von sich aus beendet hat. Wie sein Liebesleben im Moment aussieht, ist nicht bekannt.

Mathias Mester Ex Freundin

Mathias Mester gab die Scheidung von seiner Freundin, der Kugelstoßerin Alina Kenzel, im Jahr 2020 bekannt. Über eine neue Frau an seiner Seite ist seither nichts bekannt.

Mathias Mester Ex Freundin
Mathias Mester Ex Freundin

Mathias Mester Kinder

Der Leichtathlet hält seine Familie weitgehend aus dem Rampenlicht heraus. Mester ließ sich nach eigenen Angaben 2020 von seiner langjährigen Freundin scheiden. Ob er derzeit eine Frau am Arm hat oder ob der 35-Jährige Kinder hat, ist nicht bekannt.

Mathias Mester Alter

Mathias Mester wurde am 15. September 1986 in Münster, Nordrhein-Westfalen, geboren und wird 2022 35 Jahre alt.

Mathias Mester Bruder Und schwester

Die Cousine von Mathias Mester ist Lynn Julia Mester. Sie ist die jüngere Schwester der SGS Essen-Fußballerin Ina Lehmann. Lynn hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Bayer AG absolviert und arbeitet heute in einer Personalberatungsfirma.

Mathias Mester Vermogen1

Das Vermögen von Mathias Mester wird auf rund 1,4 Millionen Euro geschätzt. Er wurde in Coesfeld, Deutschland, geboren. Im Jahr 2007 ehrte der Deutsche Behindertensportverband ihn und die Radsportlerin Natalie Simanowski als Behindertensportler des Jahres.

Mathias Mester Let’s Dance

Der ehemalige Speerwerfer steht seit dem 18. Februar zum ersten Mal wieder auf dem Tanzparkett der RTL-Show. Derzeit fegt er in Staffel 15 von “Let’s Dance” über das Parkett und kämpft mit Witz, Charme und Taktgefühl um den Titel “Dancing Star”.

Mathias Mester Ex Freundin
Mathias Mester Ex Freundin

Als Leistungssportler hat er sich bereits einen Namen gemacht: Er hat mehrere Welt- und Europameistertitel sowie eine paralympische Silbermedaille gewonnen. Als Tänzer schwingt er sich nun in die Herzen des Publikums. Renata Lusin, eine professionelle Tanzpartnerin, unterrichtet ihn.

Mathias Mester Instagram

Mathias Mester ist ein Stammgast auf Instagram. Sein Instagram-Handle ist @mathiasmester, und er hat über 154k Follower.

Was macht Mathias Mester heute?

Der ehemalige Profisportler ist in den sozialen Medien aktiv. Auf Instagram und Tiktok zeigt er sein “Let’s Dance”-Potenzial mit verschiedenen Tanzroutinen. Auf YouTube kann man sich zwei Teile der Sendung “Mester’s half the truth” ansehen, in der er sich zu den Paralympics 2021 äußert. Da seine Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Corona-Regeln eingeschränkt waren, stellt er in einem weiteren Video die “Parantanic Games 2020” vor.

Mathias Mester privates Profil

Geburtsname: Mathias “Matze” Mester

Geburtsdatum: September 15, 1986

Geburtsort: Coesfeld, Deutschland

Alter: 35 Jahre alt

Größe: 1,42 Meter (142,5 cm)

Gewicht: 62 kg

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Braun

Sportart: Leichtathletik (Speerwurf, Kugelstoßen)

Leistung

Mathias Mester wurde 2007 mit dem Sportmedienpreis des Kreises Coesfeld ausgezeichnet.

Im Jahr 2007 wurde Mathias zum Behindertensportler des Jahres gewählt.

Im Jahr 2008 erhielt Mathias Mester vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler das Silberne Lorbeerblatt, die höchste deutsche Sportauszeichnung.

Das Land Nordrhein-Westfalen ernannte Mathias zur “Sportpersönlichkeit 2008 im Behindertensport”.

Der Deutsche Behindertensportverband verlieh Mathias bei der Wahl zum Behindertensportler des Jahrzehnts den Sonderpreis “Besondere Leistung”.

Mathias stellte 2007 bei der IDM in Singen einen Weltrekord von 30,76 Metern im Diskuswurf auf. Mester ist der erste kleinwüchsige Mensch, der den Diskus über 30 Meter geworfen hat.

 

Written by Jessika Bergmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Clemens Schick Familie

Clemens Schick Familie

Janin Ullmann Ex Mann

Janin Ullmann Ex Mann